party anschau jugendreise mit 15 wohin italien spanien?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Party machen unter 16 ist generell ne Sache für sich - was ist, wenn euch in irgend einem Lokal was passiert? So allein? In Spanien?

Müsste allerdings schief gehen, als ich mit meiner Schwester damals dort war, hatten wir auch keine Probleme. Sonst informiert euch einfach mal über die Jugendschutzgesetzeslage der jeweiligen Länder, das findet man eh leicht.

ciao, ihr seid 15 - dann könnt ihr Italien vergessen, denn es gibt hier ein Jugendschutzgesetz.

Der Aufenthalt in Nachtklubs und Nachtlokalen ist für Jugendliche unter 16 Jahren verboten, was Diskotheken anbelangt, so verbietet das Gesetz den Zutritt ohne Begleitung für Jugendliche unter 16 Jahren.

Und wegen zwei 15-jährigen riskiert kein Gastwirt seine Lizenz...

In eurem Alter wäre ein "Kinder- und Jugendcamp" anzuraten.

LG

http://www.bag-jugendschutz.de/PDF/MDA12-Laender_einzeln/Italien.pdf

Lloret de Mar kommt da nur infrage. Z.t. keine Einganskontrollen, aber wenn die Guardia civil kommt was selten ist und jemand unter 18 ist ist die Disco innert 20 min dicht. Und du kommst auf kosten deiner Eltern wieder nach Deutschland

die Kontrollen sind überall gleich , die Veranstalter "Ruf" tragen eine gewisse Verantwortung, sie möchten sicher nicht durch 15 jährige Party suchende ,ihr Genehmigung solcher Jugendreisen verlieren

Was möchtest Du wissen?