Party, alkohol entzug?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist immer schwer zu beurteilen, wie weit jemand  bereits therapiebedürftig ist. Per Ferndiagnose erst recht. Immerhin: Du nimmst Dir vor, etwas anderes zu machen und gehst dennnoch wieder zu diesen Trinkparties. Das ist ein Alarmzeichen. Ich würde darüber einmal mit kompetenten Gesprächspartnern sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe mal zu einer Suchtberatungsstelle (gibt es in jeder größeren Stadt) und lass dich beraten. Sucht hat viele Aspekte. Aber keine Angst wenn alles okay sein sollte lassen sie dich auch wieder gehen ...

Als erster Schritt wäre es gut dir einen Kumpel mit gleichem Motiv zu schnappen und das Wochenende anders zu gestalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Geh mal zu den Anonymen Alkoholikern und schildere dein Problem. Da gibt es viele, denen es so wie dir ging und die eine Lösung gefunden haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?