Party ab 16 ohne ausweis?
Hallo ihr lieben, mein großer Bruder (18) hatte mich gefragt ob ich heute Abend kurzfristig mit auf ne Dorfparty will Einlass ist aber ab 16 ich bin vor kurzem 16 geworden, und mein Ausweis kommt erst in paar Wochen. Jetzt wollte ich fragen, geht das trotzdem, also dann mit Muttizettel oder so?
Mein Bruder wäre dann meine Aufsicht
hast du einen schülerausweis?
Ohne Stempel, und Berufsschule ist erst wieder Ende mai
5 Antworten
Es gibt keine gesetzliche Vorschrift, wie der Veranstalter dein Alter ueberprueft und ob ueberhaupt. Er muss halt nur sicherstellen, dass keine Kinder und Jugendliche unter 16 ohne Begleitung durch eine volljaehrige erziehungsbeauftragte Person oder ein Elternteil rein kommen. Wie er das macht, ist seine Sache.
Meist wird er wohl eine Krankenversicherungskarte oder auch einen alten (abgelaufenen) Ausweis akzeptieren, manchmal auch einen Schuelerausweis. Bei einer Dorfparty ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass er dich oder deinen Bruder kennt und sich dann einfach auf euer Wort verlaesst.
Nimm halt irgendeinen alten Ausweis oder/und deine Krankenversicherungskarte mit. Das wird schon klappen.
Ich habe tatsächlich mal bei einem der Mitwirkenden angerufen, er meinte mit muttizettel sollte das kein Problem sein
Jetzt wollte ich fragen, geht das trotzdem, also dann mit Muttizettel oder so?
Wenn die Veranstalter das akzeptieren ja, aber das müssen sie nicht.
Ich hoffe einfach, ich Zahl 140€ fürs Taxi dahin weil ich aktuell noch im Ausbildungsbetrieb bin🙈
Nimm einfach deinen alten Ausweis mit, da bist du ja bestimmt noch erkennbar und dein Geburtsdatum steht auch drauf. Und dann kannst du die Situation ja so beschreiben wie sie ist.
Du hast doch bestimmt irgend ein anderes offizielles Dokument, dass Du vorzeigen kannst.
Einen abgelaufenen Reisepass auf dessen Bild man nicht mehr erkennt, hatte eine ,, Veränderung,, vor allem bei den Haaren usw..
Krankenkassenkarte schon, aber da ist kein Bild drauf
Die wollten vor 2 Wochen ein Bild von mir haben, irgendwie für die online Karte, ich bin selber verwirrt Grade
Einlass ist aber ab 16 ich bin vor kurzem 16 geworden
Ich verstehe das Problem nicht.
Hab mir vor kurzem die Haare gefärbt, und meine Gesichtsform hat sich auch irgendwie berändert finde ich, auf dem alten Bild war ich 12