Party 30 Leute 1000W Fernsehr Anlage reicht?

2 Antworten

Kollege deine Anlage hält 1000W aus... es kommt auf den schalldruck an der liegt bei sagen wir mal 1W = 89 dB so du brauchst immer doppelt so viele watts um 3dB lauter zu werden als sprich 

1W = 89 dB   2W = 92 dB   4W = 95 dB.  8W = 98 dB.  16W = 101 dB.  

32W = 104 dB.  64W = 107 dB.  128W = 110 dB (meine Anlage) 256W = 113db 

Du merkst das wird langsam utopisch aber 110 dB reichen wirklich aus um den Nachbarn richtig auf den Geist zu gehen 

So Korrektur time: Die 1000 Watt sind auf 5 oder mehr Lautsprecher aufgeteilt deswegen sind 1000W an sich nicht ganz richtig. Wenn der schalldruck steigt können die Lautsprecher ins clipping geraten (es hört sich dann doof an) und sie gehen natürlich schneller kaputt. 

0

Dreh sie doch einmal voll auf, dann merkst du schon ob sie ausreicht.

Vaillant Gastherme springt nicht mehr an was kann es sein?

Also wir haben eine ca 20 bis 30 Jahre alte vaillant gastherme. Diese ist jetzt seit 2 tagen still und es tut sich nix mehr. Habe schon gedacht das der Schutzschalter mal wieder sein beste getan hat. Aber dieser ist nicht Raus gesprungen sonder viel mehr macht die Anlage kein Mucks mehr. Es strömt kein gas ein. Kein Klacken der Zündung und die Pumpe läuft auch nicht. Wie gesagt die anlage lief immer gut. Sie ist zwar vom üblichen staub bedeckt aber alle Relevanten ventile und lammelen sind sauber und es ist auch nix verstopft. Eigentlich kenne ich es so beim zu schalten der Heizung Springt die pumpe an und dann strömt gas ein und zündet. Oder beim aufdrehen vom warm wasserhan. Ich Kann euch mal ein foto oder video von der anlage machen. Mein verdacht ist der das der schutzschalter oder die Pumpe kaputt ist. Jetzt die frage würde bei Kaputter pumpe die anlage troztdem zünden ?

...zur Frage

PA-Anlage Watt Anzahl?

Was hat es mit diesen Watt anzahlen auf sich:

Verstärkerleistung System (RMS):500W

Verstärkerleistung System (Peak):2000W

Und auf was beziehen sich die 2000W auf die Durchgehende Leistung oder nur wenn ich die boxen voll aufdrehe?

...zur Frage

Stromagregator für Musikanlage

Hallo, ich wollte eine Party schmeißen, aber da wir dort keinen Stromanschluss besitzen brauchen wir einen Agregator.

die fragen sind nun !

was für einen Agregator benötige ich für die Musikanlage? benötige ich einen Stomgleichrichter? wie kann ich die Anlage anschließen? der untergrund ist sandig, kann ich den da einfach hinstellen?

danke für die antworten :)!

...zur Frage

Wie schließe ich den Kontroller an die Anlage am besten an?

Hallo

Ich mache hier & da auf veranstaltungen Musik als DJ (auf kleinen Partys o. ä.), denn ich bin noch nicht volljährig & darf damit ja auch keine Richtigen Jobs machen ;) Ich würde mir gern eine Anlage zulegen, die ich dann entweder selber benutzte oder vermiete.

Dabei dachte ich an eine Kombi :

2 mal : the box CL 115 Sub

4 mal : the box PA15ECO MKII

(Bei Thomann . de zu finden)

Soo jetzt zur Frage ... ich habe einen Traktor Kontrol S2.
Wie könnte ich am besten die Anlage anschließen? Ich möchte das jeder Aktiver Sub für sich arbeitet damit z.B. bei einem Ausfall die Musik über den anderen weiterläuft.

Das S2 besitzt ja 1 Klinke output (1,2 Main) & 1 cinch output (1,2) Kann ich einen über Cinch und den anderen über Klinke laufen lassen ? oder sind dort jeweils unterschiede (+- db ?)

Könnte ich mit Klinke Y Kabel einen out zum 1. Sub & den anderen zum 2. Sub ? Ich kenne mich nicht so gut damit aus und würde euch um Hilfe / Tipps / Hinweise freuen ;)

LG

http://www.youtube.com/user/deejayitalo

...zur Frage

Ich kann in der Ps4 Party alle hören aber niemand mich .. ich habe Controller und Headsets schon alle getauscht!?

Hallo . Ich war vorhin mit meinen Freunden in der Party alles war gut , bis ich auf einmal nicht zuhören war .

Ich hörte alles was meine Freunde sagten aber die mich nicht .

Ich hab Controller getauscht Headsets getauscht ... ALLES !

Ich denke eventuell liegt es an meinen einstellungen .. Ach ja bei Mikrofonpegel steht nix und bei Sprachnachrichten kommt nur ein rauschen .. Was könnt ich noch an der Ps4 umstellen was mir helfen würde ?!Danke im Voraus.

...zur Frage

18. Geburtstag im kleinen Rahmen?

Hey, ich werde in 2 Monaten 18 und überlege mir schon wie ich ihn mit meinen Freunden feiern möchte . Ich muss sagen ich bin nicht der Partytyp und hab nicht vor eine Mega Party mit 30-40 Leuten zu schmeißen , an der sich jeder vollsäuft. Ich will das Ganze eher im kleinen, ruhigen Rahmen halten. Es wären so 5-10 von meinem Freundeskreis die ich einladen würde . Ich würde die dann z.B zum Pizza essen einladen. Wie findet ihr das? Ist das normal oder gehört es sich das man am 18. eine fette Party schmeißt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?