Partnersuche wird immer verzweifelter, wie komme ich aus diesem Teufelskreis raus?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du suchst verzweifelt und wirkst dadurch unselbständig, verkrampft und somit unattraktiv. Das schreckt viele ab.

Du solltest dich erstmal nur auf dich konzentrieren! Lösche sämtliche Apps und wo du dich zwecks Partnersuche rumtreibst. Tu einfach was dir Spaß macht, such dir ein Hobby, geh mit Freunden aus, tu dir was Gutes. Das ist unheimlich wichtig! Genieße die Freiheit und fang wieder an zu leben. Wenn du alleine zurechtkommst und glücklich bist, dann bist du (auch im Umgang mit Frauen!) gaaanz anders: entspannt, natürlich und spontan = attraktiv! 

Wer sucht findet nicht, das ist eine Tatsache! Suche nicht - lasse dich finden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naiver
11.07.2017, 18:02

Jede Zeile stimmt, aber auch sowas von...! :- )

1

Hallo tetra...,
die anderen hatten es schon gesagt:

Ich glaube auch, dein Einstieg ist vielleicht nachvollziehbar aber völlig falsch!
Du formuliertest es selbst, du bist nur auf "irgendeine Beziehung" aus. Also nicht etwa das eigentliche Thema, Liebe und ein herzliches Miteinander, sondern nur... Jo, und das spüren Frauen recht schnell, WAS du wirklich willst: Verkrampften Druck ablassen!  Okay, mein Lieber, dafür gibt es ja auch professionelle Servicedamen.

Wenn du jedoch eine Beziehung wünscht, eine intensive, in denen man sich aneinander reibt und reizt und ...gegenseitig weiterentwickelt, dann brauchts dazu schon ein wenig mehr als nur Druck, also Mangel. Das ist keine große Weißheit: "Aus dem Mangel heraus ist Fülle nur sehr schwer zu erleben".

Aus meinen nun auch nicht so großartigen Errfahrungen kann ich dir aber ganz zweifellos zusichern:
            Liebe/Beziehungen/Partnerschaft kann man nicht 'machen'!

Sie begegnen einem ausschließlich nur als das Wunder der Liebe! Man kann es nicht einmal fördern - was man aber kann und viele machen es auch so - man kann Liebe kaputtmachen. Und daran liegts wohl häufiger, wenn es nicht klappt mit der Nachbarin.

Und das Schlimme...,
da alle Männer im Prinzip so empfinden, entsteht ganz automatisch bei jeder Gelegenheit der Begegnung eine Konkurrenzsituation, in der sie alle mit ihrem Mangel weiteifern! isso! ;- ))

Mein sehr ernst gemeinter Rat an dich:
Sei wie du wirklich bist (schenke dir JEDE Show oder Herumgetue, denn das zieht NUR Gänse an!) und komme herunter von deinen Ansprüchen...! Tatsächlich schreitest du nämlich jeden Tag würdevoll (oder tigerst lauernd) durch eine erstaunlich große Menge an wirklich sehr interessanten und durchaus 'passenden' Frauen für dich! Deine Tinder-, Lovoo- oder Baddo-Sichtweise hatte dich bloß blind gemacht. Ernsthaft..., an deiner Situation ist nur einer schuld, du weißt, wer! ;- ))

Also, der Tipp...,
sei/werde demütiger, bleibe/werde normaler und sei freundlich und humorvoll zur Gemüsefrau, zur Politesse, zur Oberbibliothekarin und zur Bettlerin...
Sei einfach ein toller Typ, denn du kannst immer nur ernten, was du ausgesät hast! Issauchso!
Und dann hast du sie, eine wirklich tolle Begegnung mit einer ganz tollen Frau!

Hmmm ich würde dir raten, Frauen im realen Leben anzusprechen. Irgendwo beim einkaufen, Eisdiele, Restaurant... ich bin eine Frau (28) und lege mehr Wert auf Menschen die mich persönlich ansprechen als im Internet. Ich weis nicht wie ich es dir erklären soll aber du solltest deinen Mut zusammen packen und Mädels draußen ansprechen! Viel Glück! Das wird schon klappen! 

"Ich weis nur eines, dass ich unbedingt wieder eine Partnerschaft will und dass nicht erst in ein bis zwei Jahren, sondern jetzt!"

Damit hast du schon verloren - Do findest du NIE eine! Weder die Richtige noch die Falsche...

Genieße die Vorteile des Single-Daseins. Dann ist es schneller vorbei als du denkst!

Auch wenn du es nicht hören willst: Setz dich nicht so sehr unter Druck und vorallem setz die Frauen nicht unter Druck. Sowas muss man langsam angehen.

Hast du es mal mit Speed Dating versucht?

Und ansonsten: Such dir einen Sportverein oder geh ins Fitnessstudio. Erweitere deinen Freundeskreis. So lernt man auch neue Frauen kennen.

Der Schlüssel liegt schon im ersten Satz:

Verzweiflung.

Mach dich frei, also suche nicht, sondern bleib "locker" und lasse dich finden.

Wenn du ohne Vorsatz eine Frau kennen lernen zu MÜSSEN durchs Leben gehst, dann springen dich die Frauen fast an.

Das ist wie nach meiner Hochzeit, seid ich den Ring am Finger hab, fliegen einige Frauen wie die Fliegen um mich herum (sorry um die Wortwahl, ich will es nur etwas plastisch, dramatischer darstellen als es ist), es gab auch andere Zeiten und zwar:

Zeiten, in denen ich wie ein Irrer durch die Gegend lief, mit Testosteron befüllt und so ziemlich unattraktiv für die Damenwelt.

Nichts ist schlimmer als Bedürftigkeit, also was das Thema angeht.

Irre nicht umher, sonder wirke wie ein freier Geist, das ist sexy.

Kommentar von tetra13
11.07.2017, 17:17

ok, und wie mache ich das konkret?

0
Kommentar von Dovahkiin11
11.07.2017, 18:00

Korrekt, auch wenn es ausgesprochen traurig ist, dass man heute schon so weit gehen muss. Wenn man nicht in der Lage ist, vom hohen Ross herabzuschauen und so zu erscheinen, als könnten einem die anderen egal sein, findet das andere Geschlecht erst recht kein Interesse. (Metaphorisch) Die Abneigung dagegen, dass man in dem Leben des anderen einen zu hohen Stellenwert einnehmen könnte und der Wunsch danach, sich  anstrengen zu müssen, um weiterhin Erfolg zu haben, spiegeln die Probleme der Gesellschaft ziemlich gut wieder...

2

Bevor du eine Beziehung eingehen kannst, musst du einfach lernen, auch alleine glücklich zu sein. Das ist der erste Schritt, anders geht es nicht.

Ferner noch ein paar Tipps, was Frauen anzieht.

1. Erfolg! Kauf dir nen Anzug oder so, und ne nette Uhr.

2. Humor! Wenn du sie zum Lachen bringen kannst, hast du gute Chancen.

3. Generell gutes Aussehen und sportlich sein (ist einfach so).

Biologisch betrachtet muss Sie einfach merken, dass du potenziell ein guter Vater bist.

Kommentar von smocan77
11.07.2017, 17:23

Jetzt weiß ich, warum ich verheiratet bin :D

0

Was möchtest Du wissen?