Partnersuche nach äußerlichen Merkmalen?

2 Antworten

Ich habe einen Einwand. Natürlich hat man ein Beutechema, wenn man auf Partnersuche geht. Doch für mich ist es viel wichtiger, dass ich meinen Mann riechen mag. Wenn ich jemanden nicht riechen kann, dann kann er noch so gut aussehen, dann funktioniert es nicht.

Mir hat mal jemand erklärt, dass das eine Schutzfunktion der Natur ist, damit Genvielfalt entsteht. Somit würde ich das ernst nehmen.

ja das stimmt, es ist auf unterschiedliche Immunsysteme zurückzuführen. Aber warum sollte ich nicht jemanden finden wollen, der sowohl vom Äußerlichen als auch vom Charakter meinen Vorstellungen entspricht und den ich dann auch noch gut riechen kann. Habe es schon andersrum versucht beim Charakter anzufangen aber hat nicht so geklappt. Ich denke, dass ich auf diese Weise eher den einen finden könnte.

0
@relief

Auch wenn jetzt ein Aufschrei kommt. In vielen Kulturen wählt die Familie den Partner aus. Sogar mit einem bezahlten Vermittler. Deren Trefferquote ist deutlich höher als bei selbstgewählten Partnern. In der Regel haben Eltern ihre Kinder lieb und sie suchen daher mit Sorgfalt nach einem potentiellen Partner für ihre Kind (Ausnahmen gibt es natürlich auch.). Zudem holen sie ja einen neuen Menschen in die eigene Familie. Daher schlage ich dir vor, mal mit dir nahe stehenden Menschn über dich und eine Partnerwahl zu sprechen. Wenn sie dich wirklich kennen und lieb haben, können sie dir vielleicht sagen, warum es nicht funktionierte.

0

Das ist in jeder Partnervermittlung der Fall. Da mußt du Unmengen von Fragen beantworten wie er den wünschenswerter Weise auszusehen hat.

also die Vermittlungen die ich ausprobiert habe (ich rede von online) ritchen sich eher nach Gewohnheiten und Ansichten. Auch das finde ich nicht verkehrt aber ich möchte eben keine letztendlicheAuswahl präsentiert bekommen sondern selbst aufgrund EINZELNER Merkmale sortieren können.

0
@relief

Das ist mir neu. Gut ich habe online nie nen Mann oder Partner gesucht. Ich kenn das von weitläufigen Bekannten. Das war auch nicht online. Aber die wurden nach Haar- und Augenfarbe gefragt. Nach Größe.

1

Was möchtest Du wissen?