Partnersuche als Mann mit 27 schwieriger?

12 Antworten

Hallo advents12344321,

macht Dir keine Gedanken das Du keine Frau kennenlernen wirst. Das wirst Du noch. Nur darfst Du nicht so darauf fixiert sein. Denn dann kann es Dir passieren, wenn Du eine Frau kennenlernst, sie doch nicht die Richtige ist. Laß es langsam angehen. Und Du bist noch jung. Nur weil in Deinem Freundeskreis alle schon einen Partner haben und verheiratet sind musst Du es ja nicht zwangsläufig bei Dir so sein. Und laß Dich auch nicht von Leuten beeinflussen die Dich eventuell immer fragen warum Du immer noch nicht verheiratet bist. Lebe Dein Leben ganz entspannt. Fixiere Dich nicht auf eine Partnerschaft. Gehe aus, triff Leute und habe Spaß. Denn wenn Du es am wenigstens erwartest steht "Sie" vor Dir und Du weißt "Sie" ist die Richtige. Wenn die Chemie zwischen Euch stimmt.

Das liegt daran das in dem alter sich viele fest binden oder heiraten.. aber natürlich wirst du trotzdem noch jemand finden.

Frau sucht man nicht sehr lange. Es ist fast wie im Lotto. Man braucht auch etwas Glück dazu. Allerdings, deine Ansprüche auf die Frau machen mir ein bisschen Sorgen. Bist du sehr wählerisch? In die Stadt zu gehen, naja, das wäre vielleicht eine Option, aber bedenke, je schwieriger du bist um so kleiner werden deine Chancen. Wenn du mich fragst, alleine zu leben ist,naja, vielleicht manchmal hart, aber wenn man sich daran gewöhnt, dann wirst du merken, es gibt nichts Besseres als das. Da kannst du viel Geld und viel Ärger sparen. Wenn du unbedingt Frau möchtest, dann musst du einige Risiken im Kauf nehmen. Das sind z.B.

•Beziehungstress

•Unerwünschte Kinder von fremden Männern

•Mögliche ansteckende oder übertragbare Krankheiten (wenn die Frau fremgeht)

•Über die Jahre langweilige Beziehung ( nach 20 oder 30 Jahren ist die Frau dann nicht mehr so sexy, immer das selbe "Fleisch" bei dir)

•Unerwünschte Schwangerschaften—jaaa auch wenn es komisch klingt— du kannst nicht im Voraus planen ob du nur ein Kind oder Drillingen möchtest.

•Kranke Kinder (Down-Syndrom, Epileptiker,gelähmte, Taubstumme, und und und).

•Scheidung oder Trennung mit schmerzlichen Folgen

•Und natürlich das Portmonee viel lockerer machen, 5-6 Millionen Euro in einer 30jährigen Ehe auszugeben, das wäre fast ein bisschen zu wenig.

Bist du bereit alle Risiken im Kauf zu nehmen?

Bin leider in der Tat sehr wählerisch... aber ja das sollte man sich alles definitiv vor Augen halten

Es gibt die Theorie, so ähnlich, wie in der Wirtschaft, das es Angebot und Nachfrage gibt und dementsprechend einen Marktplatz. Auf diesem Marktplatz gibt es ein Alter auf dem die Männer höheres Interesse von Frauen bekommen. Das Alter der Männer auf dem sie am meisten nachgefragt werden ist zwischen 35 und 40 (Natürlich gibt es immer Ausnahmen). Ein Mann braucht länger um im Beruf erfolgreich zu sein und als Versorger gelten zu können. Natürlich gibt es auch für kurzfristige Späße den Rockstar. Dementsprechend befindest du dich in deiner "Prime-time", also besten Phase deines Lebens. Alles ist OK, absolut normal. Frauen bekommen Respekt geschenkt (Schönheit) und Männer müssen sich den Respekt erarbeiten (z.B. Gitarre spielen lernen und Rockstar sein). Das erste (Schönheit) ist von Natur aus umsonst, das zweite muss erarbeitet werden und braucht seine Zeit. Du machst es genau richtig und kümmerst dich um deine Arbeit (das erwarten Frauen). Im Dorf ist es halt anders und nicht mit den anderen Vergleichen wäre wichtig.

Damit wirst du leben müssen, dass dir nicht jede die Füße küsst weil du auf der Bildfläche erscheinst und dich als Partner zur Verfügung stellst.

Lies dir bitte nächstes mal meinen ganzen Post durch.

Lautet meine Frage: "Warum will mich nicht jede Frau haben obwohl ich single bin?"

oder lautet Sie:

"Warum wird es mit zunehmendem Alter schwieriger neue Frauen kennen zu lernen?"

@advents12344321

Ich habe deinen Post gelesen und darauf beruht meine Antwort!

Du hast 4 Jahre deine Karriere voran gestellt, bist 3 Jahre Single, heißt, du hast auch im letzten Jahr der Beziehung deine Karriere priorisiert. Du kannst noch sehr dein gutes Aussehen hervorheben. Frauen werden nicht erfreut in die Hände klatschen weil du jetzt als Partner zur Verfügung stehst. Das ist immer so, egal in welchem Alter, dass ein passender Partner nicht an jeder Ecke zu finden ist.

Aber jetzt wo ich bereit für eine Beziehung wäre lerne ich fast keine neuen Frauen kennen.

Was konkret hast du erwartet?

@Ostsee1982

Nein die Beziehung ist nicht aufgrund meiner Karriere auseinander gegangen, ich hab mich nur nachher erstmal auf meine Karriere konzentriert

@advents12344321

Ich habe auch nicht geschrieben, dass deine Beziehung aufgrund der Karriere auseinander ging sondern das du deine Karriere priorisiert hast. Und "nachher" kann es nicht gewesen sein wenn du 3 Jahre Single bist und dich seit 4 Jahren auf die Karriere konzentrierst. Aber sei es wie es sei: es beibt dir nichts anderes über als weiterzusuchen und das Beste zu hoffen,.