Partnerin ist total fixiert auf ihre Eltern?

4 Antworten

Nie mache den Fehler, mit Eltern zusammen zuziehen! Das habe ich hinter mir! Meine Schwiegermutter machte hinter dem Rücken ihres Mannes einen Termin beim Architekt, weil sie unbedingt wollte, dass ihre beiden Söhne anbauen können!

Das kam überhaupt nicht gut bei mir an, denn sie mischte sich einfach in alles ein!

Mache Deiner Partnerin klar, dass Du absolut dagegen bist. Ebenso das regelmäßige Hinfahren und auch Telefonieren ist zu viel, solange Du dabei bist! Das finde ich rücksichtslos Dir gegenüber!!

Vielleicht ist Deine Gefährtin so ein Familienmensch und es von daheim gewohnt! Aber sie muss sich anpassen, da sie mit DIR zusammen wohnt! Telefonieren kann sie ja gerne, wenn Du weg bist. Hinfahren zu ihren Eltern ist zwar in Ordnung, aber niemals so oft!

Mache ihr klar, dass es eurer Beziehung gar nicht gut tut. Sieht sie es nicht ein, dann musst Du überlegen, ob Du das Leben mit ihr so weiterleben willst! Das musst Du ihr dann aber klar machen!

Du findest ihre Bindung zu den Eltern befremdlich und ich finde es befremdlich mit einem Menschen zusammenzuziehen den man offenbar so wenig kennt. Sie wusste worauf sie sich einlässt und du solltest bei einem solchen Schritt wie zusammenziehen auch wissen worauf du dich einlässt. Du fragst ob du ihr ein Ultimatum stellen sollst. Was beabsichtigst du damit? Wenn es nicht passt trenn dich. Ein "Kind" wird sich selten bis nie gegen die Eltern stellen wenn sie so ein gutes Verhältnis haben.

Kompromisse sollten von beiden Seiten kommen! ZBsp. 1x pro Monat besuchen, 1x täglich telefonieren oder skypen. In die Wohnung einziehen lassen geht gar nicht. Wenn das nicht möglich ist, solltest du darüber nachdenken ob eine Beziehung so überhaupt einen Sinn hat.

Was kann ich gegen einen Umzug machen?

Hallo

Ich bin ein Mädchen und bin 13 Jahre alt. Also ich frag einfach direkt. Meine Eltern wollen mit mir nach Tschechien ziehen(wohne derzeit in Deutschland in der Nähe von Stuttgart)und ich wollte fragen ob jemand eine Methode hat sie davon zu überzeugen hier zu bleiben. Ich gehe auf ein Gymnasium und bin in der 7. Klasse. Ich habe hier alle meine Freunde und will sie nicht verlieren.

Danke schon mal für alle Methoden und Tipps

...zur Frage

Liebt ein Mann seine Familie mehr als seine Partnerin?

Also wenn ihr z.b. vor die Entscheidung gestellt werden würdet zwischen eurer Familie also den Eltern samt Geschwistern etc. und eurem Partner/Partnerin für wen würdet ihr euch dann entscheiden? Sollte man seine Familie mehr lieben als den Partner oder umgekehrt?

...zur Frage

Bin ich halb Tschechin oder nicht?

also die Eltern von meiner Mutter (also meine Oma und Opa ) wurden in Tschechien geboren, aber heute gehört die Stadt wo die geboren wurden zu Deutschland . Bin ich trotzdem halb Tschechin oder bin ich deutsche ? Mein Vater is deutscher L g

...zur Frage

Ich möchte ein zweites Haustier

Hallo. Ich möchte gerne ein zweites Hasustier haben. Ich habe ein Kaninchen(ca 6 Jahre) und bin Einzelkind. Meine Eltern sind aber total dagegen. Warum denn? Ich fühle mich manchmal total alleine,weil keiner etwas mit mir macht. Da würde doch ein Haustier helfen oder ? Wie kann ich meine Eltern überreden?? Danke für Antworten.

...zur Frage

Wie viel Verdienen eure Eltern, also was ist so der Durchschnitt im Deutschland?

Hallo ich wollte mal aus Interesse fragen wie viel eure Eltern verdienen oder generell in Deutschland im Durchschnitt? In einer durchschnittlichen Familie?

...zur Frage

Ich suche einen deutschen (älteren?) Film?

Vor 6 Jahren wurde im Ethikunterricht ein Film gezeigt, in dem eine deutsche Familie nach Afrika gegangen ist und dort in einem Dschungel gelebt hat. Hauptcharaktere waren Eltern, Tochter und Sohn (noch Kinder).

Die Familie hat in einer Hütte gewohnt, in der immer viele Insekten rumgekrabbelt sind. Und die Ureinwohner haben sich nicht mit der Familie vertragen. Außerdem hat eine Afrikanerin in einer Szene ein Kind gebärt.

Zuletzt wurde gezeigt, wie die Familie wieder nach Deutschland gezogen ist. Die Kinder mussten sich erst noch an das moderne Leben gewöhnen und der kleine Sohn hat beim Eisessen gebrochen.

Das sind so die gröbsten Erinnerungen, die ich habe. Es ist keine gute Beschreibung, aber ich hoffe jemand kennt den Titel vom Film.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?