partnerin ist mit meinem auto gegen ein schild gefahren.also zahlt meine vollkaso. oder etwa nicht

6 Antworten

Wenn du als Alleinfahrer versichert bist, wirst du die Beitragsdifferenz nachzahlen müssen. Mindestens für das laufende Versicherungsjahr. Diese Bagatellschäden kann man häufig günstiger selbst übernehmen. Dazu kannst du dich noch bis zu 31,Januar des Folgejahres entscheiden. Die meisten Versicherer bieten dafür eine Rabattretter an.

Das Schild wird von deiner Haftpflicht bezahlt. Der Schaden an DEINEM Auto wird von deiner Vollkasko übernommen.

Würdest du den Schaden melden, hätte dir das dein Versicherungsberater auch schon erklärt.

Kkommt auf den Vertrag an.

Kennzeichen - Halter ausfindig machen?

Hallo, ich habe mal eine total bescheuerte Frage...

Hab beim Einkaufen einen total netten Mann gesehen, der mich auch die ganze Zeit angelächelt hat. Ich hab mir sein Kennzeichen gemerkt, da ich an der Kasse stand, und er den Laden vor mir verliassen hat.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Namen des Fahrzeughalters rauszufinden?

Würde mich über Antworten sehr freuen ;-) LG, Ayki.

...zur Frage

Schaden am Arbeitsplatz . Zahlt die Versicherung?

Hallo mir ist gestern ein Verkehrsschild während der Arbeit runtergefallen , indem ich mit einem Rollbehälter leicht dran gekommen bin . Ich habe also das Schild aufgehoben und es beiseite gestellt . Heute stellte sich heraus das anscheinend noch ein zweites Schild runtergefallen ist und einen tiefen Kratzer in das Auto meines Chefs verursachte . Mein Chef sagte mir das ich für den Schaden nicht aufkommen müsste . Nun meine Frage zahlt eine Versicherung für den oben genannten Fall ?

...zur Frage

Kostenvoranschlag von Versicherung massiv gekürzt, was tun?

Hallo Leute,

vor kurzem ist mir jemand in meinen Ford (Baujahr 2001) gefahren. Der Schaden war mäßig hoch und ich habe mir einen Kostenvoranschlag im Autohaus Ford besorgt. Dieser Betrag beläuft sich auf 1505,49€ Brutto (1265,12€ Netto). Da der Schaden an der Stoßstange zwar sichtbar ist, jedoch nicht zwingend repariert werden muss, hatte ich eine fiktive Abrechnung in Erwägung gezogen (Auto soll nicht repariert werden).

Jetzt bekam ich einen Brief von der "Continentale AG". Zunächst einmal wurde die Mehrwertsteuer abgezogen, was bei einer fiktiven Abrechnung ja auch korrekt ist, da diese Kosten ja nicht anfallen. Allerdings heisst es nun: 1265,12€ Netto und dann weiter: "Abzüge gemäß Prüfbericht: 468,89€". Wodurch mir letztendlich (mit 25€ Nebenkosten) noch 821,21€ Entschädigung zustehen würde.

Begründet wird das u.a. mit einer "kostengünstigeren und mindestens gleichwertigen Referenzwerkstatt".

Weiterhin heisst es: "Folgende Ersatzpositionen (Halter Stossfänger V) ist anhand der Bilder nicht nachvollziehbar: Ersatzteile - 204,82 EUR

Die Erneuerung (Stossfänger V) ist anhand der Bilder nicht nachvollziehbar. Hier ist eine fachgerechte Instandsetzung möglich. Entsprechende Instandsetzungs- und Lackierzeiten wurden berücksichtigt: Ersatzteile - 421,20 EUR Arbeitslohn - +15 AW = +157,13 EUR"

Mir wurde also letztlich fast 50% gekürzt und das möchte ich nicht akzeptieren! Kennt sich jemand damit gut aus und kann mir sagen welche Schritte ich als nächstes einleiten sollte?

Vielen Dank, Mendo353

...zur Frage

Haus beschädigt mit Miettransporter?

Hallo, ich habe heute eine Decke einer Durchfahrt beschädigt? Es war kein Schild über die Durchfahrtshöhe angegeben. Ich habe keine Privathaftpflicht, nur die über mein eigenes Auto. Wer zahlt den Schaden am Haus????

LG

...zur Frage

Fahrradunfall, wer muss bezahlen?

Mein 15 Jähriger Sohn hatte einen Fahrradunfall. Er ist bei strömendem Regen auf dem gegenüberliegenden Fußweg gefahren (Gegenverkehr) Ein Auto kam aus der Ausfahrt ohne langsam vorzufahren und mein Sohn ist gegen ihn gefahren. Wer muss Bezahlen? Und was zählt die Versicherung.

...zur Frage

Auto aus der Schweiz und in Spanien Anmelden

kann mir jemand sagen wie das geht und was für Kosten etwa damit verbunden sind? Auto muss mit CH-Schild nach Spanien überführt werden und dann dort eine Spanische zulassung zu beantragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?