Partnerfrage:am Beginn einer Beziehung meldet sich der Ex?

6 Antworten

Hallo!

Entweder ist die Person, die das erzählt arg naiv und denkt nicht dran, dass das den aktuellen Partner aufschrecken könnte, oder will sie bewusst provozieren mit so einer Äußerung.

Ich würde sagen: In einer guten Beziehung sollte man über ALLES reden können & das auch ehrlich :) Bringe daher deine Gefühle zur Sprache so wie du sie empfindest und erkläre deiner Partnerin, dass du das nicht gut findest. Du solltest ihr zwar keine üble Eifersuchtsszene machen, da so etwas nur noch mehr Öl ins Feuer gießt, aber kannst ihr ganz sachlich ruhig sagen was du fühlst.

Wenn sie dann auch noch mit ihm dauernd telefoniert frage sie doch mal ganz direkt, warum sie sich von ihm trennt & mit dir 'ne neue Beziehung beginnt, aber dann trotzdem mit ihm telefoniert -----> sicher gibt's dafür eine Erklärung, vllt. mögen die beiden sich menschlich haben aber gemerkt, dass es mit einer Beziehung nicht geklappt hat. Ich habe mit einer Exfreundin (Trennung 2011) auch noch Kontakt, weil es zwar in der Beziehung auf Dauer nicht gut ging, wir uns aber menschlich nahe stehen und mögen.

Diskutiert das sachlich und nüchtern aus, aber ohne Unterstellungen, Vorwürfe, Eifersuchtsszenen und Diffamierungen ------> ihr schafft das...! Denn echte Liebe, die hält schon was aus :)

Dass sich der Ex meldet ist eine Sache, wenn man neu vergeben ist, kann man das aber auch einfach ignorieren. Da frage ich mich warum sie so drauf eingeht und auch noch mit ihm telefoniert?

Vielleicht ist deine Unsicherheit da ganz berechtigt und du solltest nochmal ein Gespräch mit ihr suchen.

Oh das ist natürlich Mist. Im Grunde hätte ich gesagt, dass es einen guten Grund gibt warum sie bei dir und nicht bei dem Ex ist, aber das mit dem telefonieren verunsichert doch schon ziemlich.

Vielleicht hat sie ihm nur gesagt, dass sie einen neuen (dich) hat und dass er sie nicht mehr kontaktieren soll?

Sprich sie doch mal vorsichtig darauf an, der Grund kann harmlos sein.

Was möchtest Du wissen?