Was ist eure Meinung zu Partnerbörsen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also klar ist es schöner als Kennenlerngeschichte das "Reallife" parat zu haben. Aber hey? Hat sich die Welt nicht komplett geändert? Die Technik bestimmt heutzutage unser ganzes Leben - auch die Partnersuche.

Ich selbst habe mich auch mal bei so einer DatingApp angemeldet. Und was soll ich sagen? Ich bin über beide Ohren verliebt und überglücklich mit meinem Freund. Es passt einfach perfekt.

Klar: es gibt viele faule Eier, auch Fakes und plumpe Anmachen. Aber wenn man die einfach ignoriert (vielleicht auch mal drüber lacht *gg*) ist das doch kein Hindernis, oder?

Jeder kann selbst entscheiden wie und wo er seinen Partner finden will. Ich meine: man muss ja auch nicht unbedingt suchen. Manchmal findet uns das Glück auch ohne das wir danach suchten.

Also mein Fazit: Ich bereue es keinesfalls mit dort angemeldet zu haben. Rate aber jedem sich vor "faulen Eiern" in Acht zu nehmen, auch mal evtl zu skypen (um Fakes auszuschließen) und einfach für sich selbst entscheiden ob er diese Methode mag - oder nicht. Jedem das seine :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Internetseiten bringen gar nichts. Man wird zwar als Frau unentwegt angeschrieben ( so oft das es schon nervt), aber entweder sind die Typen schon in Beziehung oder sie wollen nur schreiben. Treffen zu Dates werden kurz vorher abgesagt oder Man(n) erscheint gar nicht erst. Das einzige was etwas(! ) bringt sind die ganz teuern Dinger ( ihr wisst, Ps und Ep) da kann man wenigstens davon ausgehen, dass wer so viel bezahlt auch wirklich ne Beziehung will. Ich rede jetzt von AK 40 * . Alles in alle geht der Trend von schnellen Internetdating aber irgendwie weg. Im Fitnessstudio und an der Autowaschanlage kann man viel eher jemanden kennen lernen.

Ich War ne ganze Zeitlang mal bei "Lovoo" angemeldet. Einer Dating app. Und ja, Frauen Werden regelrecht bombardiert mit Nachrichten. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das viele Männer auch einfach nur das eine wollten.
Mittlerweile bin ich seit gut 10 Monaten glücklich vergeben an jemanden den ich bei Lovoo kennen gelernt habe.
Also es kann funktionieren, muss aber nicht :)

Kommentar von LonelyBrain
06.11.2015, 09:57

Genau so ist es :-) man muss nur gut selektieren!^^

0

Es könnte funktionieren. Mehrere meiner Ex Freundinnen habe ich im Internet kennen gelernt. Das allerdings aus privaten Gründen (bin lesbisch) trotzdem es kann klappen. Natürlich gibt es aber auch Leute die nur Sex wollen etc aber es gibt von allen Sorten dort Menschen, das ist gut.

Gruß, Soeber

Internet. Der Faktor "Zeit" spielte ein große Rolle.

Hallo

ich selbst habe meinen Mann auch über eine Datingplattform kennengelernt und genauergesagt über Parship.
Ich finde das Parship eigentlich auch sehr gut gelöst, den bei Parship oder ich meine auch bei eDarling, kann man mitlerweile auch einen solchen Persönlichkeitstest machen und so bekommt der Mann und auch die Frau genaue Vorschläge für potenzielle Partner.
In Deutschland sind die größten und auch seriösesten Anbieter eDarling, Parship und auch Friendscout24.de , einige Testberichte zu diesen Anbietern gibt es auch bei Singlely.net ( http://www.singlely.net/partnersuche/ ) , ich habe mir, bevor ich mich bei Parship angemeldet habe auch vorher Testberichte zu diesen Plattformen durchgelesen.

Es kann genauso gut klappen wie im richtigen Leben :-)

Was möchtest Du wissen?