Partner zieht besten Freund und Hobby jedem vor, auch mir - was tun?

4 Antworten

Ich fürchte, du spielst nur die zweite Geige, und wenn du das nicht weiter so mitmachen willst, wird er dich wohl, wie er schon sagte, gehen lassen. Also bleibt dir wohl nur mitzuspielen oder die Sache zum Ende bringen...

*korrigiere:

Ich habe weder etwas gegen seine Freund noch gegen den Sport, nur gegen die Herabstufung, die er mir gegenüber zeigt, und die Zeit und Aufmerksamkeit, die unserer Beziehung dafür fehlt...

Frag dich mal, warum er gegangen ist, ohne dich zu fragen...

Mögen mich seine Eltern?

Hallo Leute!

Ich brauche dringend euren Rat! Es geht um die Eltern meines Freundes. Ich bin jetzt schon 1 Jahr mit meinem Freund zusammen, wir sind beide erst 18 jahre alt aber lieben uns sehr. Ich bin fast jedes Wochenende bei ihm, da wir uns unter der woche nicht sehr oft sehen und ich Freunde in seiner Umgebung habe. Mein Freund liebt seine Eltern und daher würde ich alles tun, dass sie mich mögen. Naja sie reden halt nicht viel mit mir und mir kommt so vor als würden sie sich für mein Leben gar nicht interessieren. Ich bin generell keine sehr selbstbewusste Person, die Familie hingegen schon. könnte vlt. auch ein Grund sein den sie nicht recht ausstehen können.. Ich habe mit meinem Freund über meine Bedenken schon oft geredet, er meint jedoch, dass ich mir vieles einbilde und sie mich eh voll mögen. Ich weiß nicht, aber ich kann das nicht so ganz glauben. Ich fühle mich sehr unwohl neben seinen Eltern und habe meistens das Gefühl dass ich sie störe.. Ich möchte nicht die Eltern meines Freundes mit meinen Eltern vergleichen, aber meine Mutter ist zb. sehr offen und macht mit meinem Freund immer Spaß und unterhaltet sich sehr gut mit ihm über verschiedenste Themen. Das würd ich halt auch gerne mit ihnen können.. :(

Mit seinen Geschwistern dagegen verstehe ich mich sogar sehr gut und das macht mich glücklich. Nur mit seinen Eltern klappts nicht so ganz.. Was kann ich tun, damit sie mich mögen bzw. wie soll ich mit dieser Situation umgehen?

...zur Frage

ängste allein zu bleiben?

Ich habe es sehr schwer meine Emotionen auszudrücken. Aber obwohl ich männlich bin denke ich sehr weiblich und bin generell nicht so auf das eine aus wie meine freunde und möchte eine beziehung um mit jemandem zu reifen.

Aber irgendwie hab ichs so eilig endlich jemanden zu treffen mit dem ich ganz viel reden kann und fühlen kann dass ich manchmal wirklich frustriert bin.

Und sollte ich jemanden nicht gut kennen und plötzlich das gefühl zu haben die person zu lieben dann verliere ich sofort interesse wenn

a) die person gleich am anfang interesse zeigt wie ich und ich mir dann plötzlich denk wie anders sie ist als ich es mir vorstellte und interesse verliere

b) ich die person kennenlerne und dann plötzlich erkenne dass die person irgendwas extremes hat was ich nicht leiden kann (zb alkoholiker ist)


Wie kann ich mich in meiner haut wohler fühlen und annehmen damit ich andere genauso annehmen kann?

...zur Frage

Angst sich zu verlieben zu oft verarscht?

Freundin hat kein gutefrage.net
Sie hatte 3 ex 2 davon haben sie betrogen nun glaubt sie dass sie sich verlibt hat
Möchte sich aber nicht verlieben da sie Angst hat verarscht zu werden
Sollte sie flo eine chance geben oder niecht?

...zur Frage

Bedeutet das Kribbeln etwas?

Ich (18) spüre in seiner Nähe immer ein extrem starkes Kribbeln in meinen Bauch, was ich bisher noch nie gespürt habe, wenn ich verliebt gewesen war. Zudem gibt er mir dieses Gefühl der Sicherheit.

Bedeutet dies etwas?
Ich hatte bisher noch keinen Freund und mit keinem Jungen stimmte die Chemie in solch kurzer Zeit so gut wie mit ihm.

...zur Frage

Freund will schon das erste Mal?

Hi, ich (15) bin seit 4 Monaten mit meinem Freund (16) zusammen und auch unbeschreiblich glücklich, aber es gibt leider ein Problem. Er macht in letzter Zeit ziemlich oft Andeutungen, dass er mit mir schlafen möchte. Er berührt mich öfters mal an intimeren Stellen und hat mich für das nächste Wochenende zu sich nach Hause eingeladen. Ist nicht weiter schlimm, ich übernachte so gut wie jedes Wochenende bei ihm. Er hat für dieses Mal jedoch öfters betont, dass wir da dann alleine und ungestört sind (waren wir auch schon mal, er hat es davor aber nie erwähnt). Außerdem grinsen seine Freunde mich beim Vorbeigehen zur Zeit oft an. Vielleicht hat er ihnen von seinem Vorhaben erzählt? Ich habe Angst, dass ich es einfach alles falsch deute und mich zum Affen mache, wenn ich ihm sage, dass ich noch nicht bereit bin und er eigentlich noch gar nicht daran gedacht hat. Er ist mein erster Freund und ich liebe ihn wirklich und ich möchte ihn nicht verletzen. Wie soll ich ihn damit konfrontieren? Einfach auf das nächste Wochenende warten und schauen was kommt? Brauche dringend einen Rat, danke!

...zur Frage

Wie oft in der Beziehung sehen?

Hallo :)

Ich bin mit meinem Freund jetzt ein Jahr zusammen und wir haben uns am Anfang der Beziehung 1-2 mal in der Woche, und das komplette Wochenende gesehen. In der Woche haben wir uns meistens in der Stadt getroffen. Seit letzten Sommer geht mein Freund hier zu Schule (ist umgezogen) und ich halt ganz normal arbeiten. Doch seit einiger Zeit will er sich immer weniger sehen. Er hat an 2 Tagen in der Woche lange Schule, sein Hobby und natürlich auch andere Sachen wie ich auch. Trotzdem würde ich immer Zeit für ihn finden und er definitiv auch. Ich find es ok wenn man sich eine Woche mal nicht sieht aber mittlerweile sehen wir uns nur noch am Wochenende. Ich hab ihn darauf angesprochen und er meinte er findet das so ok und das reicht doch völlig aus. Ich komme Freitag abends und gehe meistens Sonntag Nachmittag. Allerdings macht mich das extrem unglücklich weil ich einfach eine Beziehung möchte wo man sich öfter sieht. Ich weiß wir sind noch jung aber alle anderen die ich kenne in meinem Alter verbringen sogar noch mehr Zeit zusammen, also kann meine Vorstellung doch gar nicht so schlimm sein oder? Was meint ihr? Wie oft seht ihr euch? Ich möchte ihn nicht unter Druck setzen aber auch nicht so unglücklich sein :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?