Partner nimmt plötzlich sehr viel zu, würdet ihr zusammenbleiben?

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)  - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Würde mich trennen 78%
Wäre okay und würde mich nicht trennen 22%

11 Antworten

Würde mich trennen

Wenn ich mehrmals mit ihm darüber gesprochen habe, unser Sex- und Liebesleben darunter leidet, weil ich ihn nicht mehr attraktiv finde und er immer noch nichts daran ändern will, dann würde ich mich trennen.

Es kommt natürlich auch drauf an wie viel und warum. Das oben ist wirklich schon zu viel. Ein paar Kilo wären für mich absolut kein Problem.

Wenn du sie/ ihn darauf schon angesprochen hast, ist das kein Grund, länger zusammenzubleiben. Wenn du dich damit unwohl fühlst, und es dir peinlich ist, sag es ihm/ ihr. Rede ihn/ sie darauf noch einmal an, dass es dich stört, und es auch keinen Vorteil für ihn/ sie selbst hat. Wenn sich immer noch nichts ändert, wäre Trennung wohl das beste.

Jein. Würde die Person wirklich nicht einsehen, dass so ein Lebenswand der Gesundheit schadet würde ich die Person evtl. vor die Wahl stellen. Ich oder der ungesunde Lebensstil. Wenn ich aber wüsste, dass die Person an einer Essstörung oder anderen psychischen/ körperlichen Krankheit leidet würde ich versuchen ihr zu helfen und mit ihr zur Therapie gehen.. wenn es also an einem unfreiwilligen Grund liegt würde ich mich nicht trennen. Wenn die Person einfach keine Lust hat schon. Aber nicht wegen dem aussehen der Person, sondern wegen der Einstellung.

Würde mich trennen

Also wenn sich nichts ändert und sie keine Hilfe annimmt trenne ich mich

ich möchte einen gesunden Partner für Krankheiten kann niemand was wäre auch kein Grund für eine Trennung aber wenn sich jemand so krankhaft gehen lässt

dann gehe ich

Würde mich trennen

Nein, ich will keine dicke Freundin und "sich gehen lassen" wäre auch ein Trennungsgrund für mich. Ein halbwegs gesunders Lebensstil und ein gepflegtes Äußeres ist mir schon wichtig und Fettleibigkeit ist nunmal weder gesund noch ansehnlich.

Was möchtest Du wissen?