Partner nach dem Vater aussuchen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Als ich meinen Mann damals kennenlernte, dachte ich, er sei ganz anders als mein Vater.

Im Laufe der Jahre erkannte ich, dass er ähnlich wie mein Vater ist. Und auch meine Töchter haben mir unabhängig voneinander gesagt: "Warum musste ich Papa heiraten?" Sie haben also auch erkannt, dass ihre Männer ähnliche Strukturen haben wie ihr Vater.

Ich denke man sucht sich seinen Partner schon zu einem gewissen Maß danach aus, was man erlebt hat. Und nachdem man zumindestens, sagen wir 15 Jahre, Zuhause verbringt, ist der Vater wahrscheinlich die männliche Figur, die man am besten kennt und zu der man gleichzeitig ein emotionales Verhältnis hat.

Aber wenn man will, kann man überall Gemeinsamkeiten und Parallelen finden. Es ist wie jede unbefriedigende Antwort: Es kommt eben drauf an. Für manche Menschen trifft es zu, für andere nicht.

Glaube ich kaum. Ich will garantiert keinen Mann der ist wie mein Erzeuger. Weder im Aussehen noch im Charakter.


Ja ich auch nicht.
Studien zeigen aber zB dass Frauen die einen liebevollen Vater haben ganz leicht liebevolle Männer finden und dass es die Frauen schwerer haben, die einen Vater hatten der eben nicht so war.

2

Ja ich auch.

0

Also nein.

Mein freund und mein Vater sind sich sehr ähnlich.

ich dachte das bezieht sich auf das aussehen

Auch

0

Was möchtest Du wissen?