Partner möchte aus freiw. Feuerwehr austreten! Wie soll Kündigung aussehen, an wen adressiert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die freiwillige Feuerwehr hat bestimmt Statuten oder eine Satzung. Kündige Deine Mitgliedschaft per (Einwurf-)Einschreiben an den Vorstand.

Ganz genau! DH!

0

jipp und zieht die Einzugsermächtigung zurück

0

Darf eine freiwillige Feuerwehr den Beitritt verhindern?

Hallo ich war Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr und musste wegen familiären Problemen 4 mal austreten .

Ich war so eben zur Feuerwehr gefahren und wollte fragen ob ich wieder kommen kann weil ich jetzt alles geklärt habe !

Jetzt zu meiner Frage Darf eine freiwillige Feuerwehr den Beitritt verhindern?

...zur Frage

Sind herzpropbleme ein grund um in der Feuerwehr austreten zu müssen?

Ist ein Problem Wenn Starke herzprobleme hat aber Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr ist , vor allem wenn man aufgrund seiner Herzprobleme nicht laufen bzw. Ist das ein grund das man aus der Feuerwehr austreten muss?

...zur Frage

Ist diese Eigenbedarfskündigung rechtens?

vielleicht kennt sich jemand damit besser aus als wir ...

Wir haben eine Kündigung unserer Wohnung bekommen wegen Eigenbedarf.

Mündlich hat die Vermieterin uns mitgeteilt das ihr sohn aus seiner Wohnung ausziehen möchte da seine jetzige miete so hoch sei und sie deswegen möchte das wir ausziehen damit er in unsere wohnung kann.

Mein Partner hat das schreiben unterschrieben, um es wirksam zu machen müsste da nicht alle mieter unterschreiben.(also ich auch)

In der Kündigung steht ..

Kündigung zum 30.06.2018

Sehr geehrte/r ×××××

gemäß dem heutigen Gespräch kündigen wir die Wohnung zum 30.06.2018

Die Kündigung erfolgt aufgrund von Eigenbedarf von Xxx dem Mitbesitzer.

Wir bedauern sehr, aber hoffen auf Ihr Verständnis.

Wir wünschen sehr viel Erfolg bei der Wohnungssuche.

(Unterschrift des Vermieters)

Müsste in der Kündigung nicht Namentlich erwähnt werden wer in die wohnung einzihen wird und warum? (Habe sowas in der Art mal gelesen)

Was können wir tun wen wir bis zum juni keine wohnung finden? Sind schon länger auf der suche aber momentan ist es wirklich sehr schwierig. Wir haben ein kleines baby und einen hund, und ich möchte mit einem baby ungern im obdachlosenheim wohnen.

Wie können wir am besten vorgehen.

Wäre sehr dankbar für antworten=)

...zur Frage

Austritt aus der Freiwilligen Feuerwehr in NRW

Hallo Zusammen ! Kann mir jemand sagen ob eine Kündigung schriftlich gestellt werden muss oder ob mündlich reicht. Die LVO FF NRW gibt mir da nicht die richtige Antwort, Es heißt, der Austritt ist zu erklären. Gibt es einen richtigen Gesetzestext?

Danke Tomy

...zur Frage

Kann man mit Skoliose zur Berufsfeuerwehr?

...zur Frage

Was verdient ein Feuerwehrmann im Jahr?

Kriegen die ein geringes Grundgehalt und pro gelöschten Brand eine Provision, oder ein hohes Grundgehalt, das es auch ermöglicht, ein Haus zu kaufen, aber dafür keine Provisionen?

Wie läuft das?

Und wie wird man Feuerwehrmann, wenn man mal was anderes probieren will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?