Partner mag Eltern nicht?

13 Antworten

Dein Partner muß Deine Eltern nicht heiß und innig lieben.

Wenn er schlechte Erfahrungen mit seinen eigenen Eltern gemacht hat oder von den Eltern einer früheren Freundin abgelehnt wurde, tut das weh, aber es gibt keinen Grund, seine Aversion auf Deine Eltern zu übertragen.

Was Du als Minimum von ihm erwarten darfst, ist Respekt. Das ist mehr als Toleranz, aber immer noch weniger als Akzeptanz. Irgendetwas müssen Deine Eltern richtig gemacht haben, sonst hätte er sich nicht in Dich verliebt.

Du entscheidest, in welchem Umfang Du Kontakt mit Deinen Eltern halten willst. Weder von ihnen, noch von Deinem Partner solltest Du Dich zu irgendetwas drängen lassen, was sich für Dich falsch anfühlt.

Giwalato

Wenn ein Partner das genauso so ausdrückt, würde er für mich nicht der richtige sein. Denn wahrscheinlich kennt er deine Eltern überhaupt noch nicht richtig, sonst würde er Gründe nennen. Er scheint sehr oberflächlich zu sein, deshalb solltest du dir den Umgang sehr gut überlegen.

Ich hatte den Fall auch schon mal über Jahre.. ich bin eben immer dan allein zu meinen Eltern. Nur Weihnachten und Beerdigungen habe ich verlangt. Und sogar das war immer ein Drama.

Am Ende wäre ich so nie glücklich geworden und habe es deshalb und noch aus anderen Gründen beendet

Kommt darauf an wie man damit umgeht.

Ich mag die eltern meiner freundin auch nicht zwingend. Zumindest finde ich ihre art dinge anzugehen einfach falsch. Ebenso haben die ne viel zu stressige art an sich. Aber hey, so sind die einfach.

Ich gehe dennoch mit wenn wir sie besuchen etc. Und bin auch freundlich etc. Es sind dennoch irgendwo nette menschen. Auch wenn ich nie wirklich warm werde mit denen.

Meine freundin weiß das auch weil ich bei sowas immer offen und ehrlich bin.

Sie hat damit aber kein problem sondern versteht es sogar warum ich so denke. Und da ich mich eben NICHT querstelle und dennoch freundlich zu ihrer familie bin etc. kommt sie damit auch gut klar.

Wenn ich wirklich mal nen problem mit ihren eltern habe weil die grade wieder nen rießen fass aufmachen dann denke ich mir manchmal einfach "Hey, wären die beiden nicht, dann hätte ich nicht so eine super freundin"

Was ihre eltern automatisch wieder in ein VIEL besseres licht stellt.

Wer so eine frau wie die meine erschafft. Kann im grunde nicht so übel sein ;-)

Dann ist das eben so. Dem Partner zuliebe kann man trotzdem versuchen mit den Eltern aus zu kommen.

Was möchtest Du wissen?