Partner ist ausgezogen jetzt kommt die jahresabrechnung von enercity was muss ich tun wenn er sein Anteil nicht bezahlen will ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wer ist Vertragspartner? der zahlt

was wurde zwischen euch vertraglich ausgemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Melody33 26.10.2016, 22:09

Ich bin Vertragspartner.. Er ist von heute auf morgen ausgezogen aber beide standen im Mietvertrag 

0
peterobm 26.10.2016, 22:40
@Melody33

dann bist du auch für die Zahlung zuständig - 

noch eine schlechte Nachricht; ihr seid BEIDE für die Mietzahlung verantwortlich - der Mietvertrag kann nur unter euch 3 Parteien gekündigt werden; DU der EX und Vermieter - unter Einhaltung der Kündigungsfrist von 4 Wochen. oder Aufhebungsvertrag und du machst mit dem Vermieter einen neuen auf dich lautenden Mietvertrag

keine schriftliche Vereinbarung darüber, kannst es nicht mal zivilrechtlich durchsetzen

0

Wenn er auch Vertragspartner ist, die Firma informieren - wirst aber auf den vollen Kosten sitzenbleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
peterobm 26.10.2016, 22:43

die Firma kann sich jemanden raussuchen

0

Dann wirst du ihn verklagen müssen. Du kannst ja mal mit dem Versorger sprechen, ob die den Anteil einklagen oder ob du zunächst alles bezahlen mußt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Melody33 26.10.2016, 22:02

Und wie und wo kann ich das machen. Rechtsanwalt für...

0
Still 26.10.2016, 22:06
@Melody33

Du kannst das gerichtlich Mahnverfahren online und ohne Anwalt machen. Das Gericht stellt die Forderung ohne jede Prüfung zu. Erst wenn der Beklage Einspruch einlegt, mußt du deine Forderung begründen. (sollte ja nicht weiter schwierig sein)

0
Melody33 26.10.2016, 22:10
@Still

Ja super danke das hilft mir schon mal. Er ist z.z in der Insolvenz was kann da passieren.

0
peterobm 26.10.2016, 22:41
@Melody33

pack mal einem nacktem Mann in die Tasche - außer Kosten nichts gewesen

0
Still 26.10.2016, 22:53
@peterobm

Sie bekommt doch auch bei Insolventen einen Titel, der 30 Jahre vollstreckt werden kann? Sonst könnten die ja Schulden ohne Konsequenzen anhäufen.

0

Was möchtest Du wissen?