Partner hat kein Beschützerinstinkt bei mir, ist es bei euch auch so?

6 Antworten

Dein Freund hat wohl kein Bock mehr auf dich so scheint es. Es wirkt so als seist du ihm egal, der Typ auf dem Oktoberfest hatte Recht, dein Freund ist nh ziemlicher Depp.

Wie läuft eure Beziehung denn so st so? Rede Mal mit ihm das du dich im Stich gelassen fühlst und wenn er es weiter so macht und die Beziehung nicht mehr läuft trenn dich und such dir nen anderen.

Ne er meint dann immer, was willst du das ich tue? Soll ich den schlagen? Da wird er so richtig mad. Ich kapiere dann gar nichts mehr. Weil ich mir zum einem denke, natürlich will ich nicht das er sich schlägt. Aber ich denke innerlich hat er einfach Schiss.

@Riri5467

Ich würd auf jeden Fall meine Partnerin beschützen wenn sowas ist wie auf dem Oktoberfest oder sonstwo.

@Gretanonymous

Ja aber ich verstehe den in der Hinsicht und auch in anderen Bereichen überhaupt nicht.

@Gretanonymous

Das er sagt er sei kein Gentleman. Ist er auch nicht. Mal ist seiner Mum ein Glas gefallen, der ist nicht aufgestanden zu helfen. Mir ist letztens eine Wassermelone gefallen und er hat nicht geholfen. Also und ich bin immer hilfsbereit.

Mein Exfreund war auch so. Rückblickend finde ich das ziemlich schwach . Ich möchte keinen Schläger, aber ein gewisses Maß an Beschützerinstinkt finde ich immer angebracht.

Ja genau. Ich will auch kein Schläger, aber ich kann mich nicht gegen alles wehren. Weist du was ich meine, den manchmal geht es einfach nicht. Und ein wenig Unterstützung wäre auch von mein Partner angebracht.

@Riri5467

Sehe ich auch so. Ich war in zwei ähnlichen Situationen und er stand blöd herum.

Achja...auf der einen Seite einen auf selbständige Frau machen, die man gefälligst nicht anzufassen hat und die ausstrahlt "Fass' mich an, dann trete ich dir sonstwo hin!", aber wehe der Mann hat keinen Beschützerinstinkt.

Mein Mann ist zwar noch der Gentleman der alten Schule, aber er ist eben genauso groß, wie ich und ziemlich rund...kurzum: er könnte mich gar nicht beschützen, wenn es drauf ankäme. Das muss aber auch nicht sein, weil ich nicht nur vorgebe, dass man mich besser nicht anfassen sollte, sondern auch die Skills dazu habe, dass derjenige, das besser nur einmal versucht...

Aber so ist der Widerspruch...der Mann soll alle diese Eigenschaften beibehalten, die er schon in der Steinzeit (oder war's doch Mittelalter?) hatte, aber wehe er tut's dann im Bezug auf die eigene Frau...

Kommt heute noch die Frage, wieso du mal bei einem gemeinsamen Essen gezahlt hast oder ihr getrennte Rechnungen hattet, weil Mann ja gefälligst immer einzuladen hat?

Lerne doch einfach, dich zu wehren, dann musst du deinen Mann nicht an den Pranger stellen für etwas, was du normalerweise verachtenswert findest...denn nach außen hin, soll er der superkräftige Machomacker sein, der sein Weibchen verteidigen kann, aber wehe er legt die gleichen Verhaltensweisen zu Hause an den Tag.

Naja...das "oh...der Mann muss mich beschüüüüützen" - das habe ich als Feministin und eben von Missbrauch Betroffene vielleicht schon verlernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.

Was redest du da? Keiner hat gesagt, daß ich mich nicht beschützen kann. Ich bin Kampfsportlerin. Aber es ist nun mal so, dass wenn man zu zweit ist und in Schwierigkeiten ist, das es mist ist wenn der andere nur daneben da steht. Mein Freund ist 176 und 130 kg. Ich hingegen 163.

Und wieso soll ein Mann automatisch ein Macho sein, wenn er nur seine Partnerin beschützt? Ich bin ja auch kein Macho, weil ich ihm beschützte? Und dann noch so Wörter wie Femminismus und Missbrauch im Raum zu schmeißen?

@Riri5467

warum bist du mit einem fettsack zusammen? ist doch kein wunder, jede einzelne bewegung kostet ihm energie

Das versteh ich auch nich meine freundin ist das wichdigste führ mich

Ihr könnt mich beleidigen, schlagen, und herum schupsen ist mir egal aber wenn jemand meiner freundin anmacht kann ich mich nicht beherschen das ist einfach so

Allerdimgs wenn sie nei mir ist meinen die meisten ich würde sie schlagen wel ich ein sehr spezielen style habe aber ich könnte ihr nie wehtun das würde ich mir nie verzeihen und ich bin ein sehr guter kämpfer aber kein schleger

Aber dein freund ist entweder einfach dumm, feige oder er weiss dich nicht zu schätzen.

Wer meine Frau anfasst oder anmacht bekommt einen Spruch.

Reicht das nicht werde ich deutlicher. Das reicht dann auch meist.

Einmal bis jetzt musste ich mich meinem Körper erwehren. War ein Kurzer auftritt meines Gegners. Ausgewichen Armhebel und zu boden gedrückt bis die Polizei kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja aber das ist auch so. Ich denke mir immer, wieso sagt er nichts? Es ist ja nicht gerade ungefährlich, vor allem nicht auf dem Oktoberfest. Und vor allem wenn das alles vor ihm geschieht und so nah dann noch.

@Riri5467

Man kann Konfrontationen nicht immer entkommen. Ich denke er hat einfach unterbewusst Angst und das Adrenalin Lähmt seinen Körper. So eine Art Angststarre. Er müsste diese Grenze überwinden. Man kann viel mit Sprache lösen ohne Gewalt vom Zaun zu brechen.

Bei vielen betrunkenen ist das auch nicht nötig, je besoffener umso leichter fallen sie um. Einfach umwerfen und die Beine in den Kniekehlen halten. Die Wackeln rum wie Schildkröten, da sie ja keine Orientierung mehr haben und aufstehen für sie soweiso unmöglich ist.

Bis dahin ist auch längst die Polizei da, sollte es Körperlich werden.