Partner geht nicht ans Telefon?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich muss wohl davon ausgehen, dass du erwachsen bist.. aber umso irritierter bin ich über diese kindische Darstellung der Situation. 

Du weißt laut deiner Schilderung genau, dass deinem Freund seine Tochter sehr wichtig ist ( zu Recht) und du solltest das auch bedingungslos akzeptieren. Wenn er sie an den Wochenenden sieht finde ich es nur richtig, dass er sich mit IHR beschäftigt. Statt ihn anzurufen und wegen so etwas sinnlosem Terror zu machen hättest du stattdessen lieber den freien Abend mit Freunden verbracht. Hätte deine Nerven sicherlich geschont.

Stellt es für dich wirklich so ein enormes Problem dar, dann sprich mit deinem Partner darüber und versucht einen Kompromiss zu finden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er muss es aber nicht sagen. Er kann doch Zeit mit seiner Tochter verbringen. Ich finde es sogar - ohne Dich angreifen zu wollen - sehr positiv, dass er sich dann auf sein Kind konzentriert - also davon gehe ich jedenfalls aus. Mag die Tochter Dich denn? Vielleicht ist da ja Eifersucht auf beiden Seiten ;-) ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird an den Tochterwochenenden wahrscheinlich lieber die Zeit mit seiner Tochter verbringen wollen. Ich finde, dafür kann man durchaus Verständnis haben und respektieren. Würde da echt kein Drama draus machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö! Wenn ich keine Lust habe, geh ich auch nicht ans Telefon. Egal wer anruft.

Und wenn du bereits weißt, dass er nicht gerne telefoniert, ist deine Reaktion absolut kindisch, sowohl der Anruf als auch die Beschwerde danach.

Sorry. Aber ein gut gemeinter Tipp! Mach dir einen schönen Abend mit einem Fläschchen Wein oder Sekt.

LG

Till  :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eine schwierige Situation.

Die Zeit mit der Tochter ist sicher wichtig.

Aber du hast auch deine Bedürfnisse.

Und eine Beziehung nur zu den Zeiten wenn die Tochter nicht da ist finde ich sehr ungerecht dir gegenüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BiBoTh
03.03.2017, 22:06

Wenn die Tochter keine 'Katze' mag? Was dann? Zwingen?

0

Lasse ihn doch in Ruhe das Wochenende mit seiner Tochter verbringen! Oder war es etwas sehr Dringendes, weshalb du angerufen hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nachdem du laufend mehr oder minder die selben Fragen stellst und voll am Rad drehst, solltest du erst mal entpannt bleiben.

Du bist seit 4 Monaten mit ihm zusammen und du solltest begreifen das du nicht die Nr 1 bist. Er hat dir doch gesagt das er seine Tochter hat, warum musst du jetzt kontrollieren? 

Wenn du so weiter machst bist du bald Geschichte. 

Nicht jeder ist so verantwortungslos seine neuen Erungenschaften laufen den Kinder zu zumuten. Das macht man in der Regel wenn man sich sicher ist und nicht am Anfang.

Tip hör auf zu nerven und warte ab wie es sich entwickelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2017Katze2017
03.03.2017, 21:47

Ich kenne die Tochter ja schon lange,hab ihm beim Tod der Mutter beigestanden etc,wir sind also recht eng (sehen uns nur nicht oft). Ich finde es nur nicht ok,wenn man 3 Tage kein Wort mit seinem Partner redet u wir waren auch zum Tel verabredet.

0

Wenn du ihm sagst, dass das Kind ihm wichtiger ist als du, dann hast du verloren, weil sie sein eigenes Fleisch und Blut ist und länger als du einen Platz hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum meldest du dich überhaupt bei ihm, wenn du doch weißt, dass du  ausgeblendet bist?

Ich würde mich da mal ganz konsequent überhaupt nicht melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versteh' einer das Seelenleben anderer Menschen. Ich würde es jedenfalls nicht gleich überbewerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren zum Tel verabredet u ich weiß,daß beide neben dem Tel vorm TV sitzen. Ich finds total respektlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
03.03.2017, 21:57

Das hört sich an, als ob du eifersüchtig auf ein 10-jähriges Kind bist! Vielleicht sind sie ja rausgegangen!

3
Kommentar von BiBoTh
03.03.2017, 22:04

Es kann immer mal was dazwischen kommen. Klo, Pizza-Bote, etc..

1
Kommentar von Zimtsternjagd
03.03.2017, 22:07

Ich finde dein Verhalten spricht für deine Unsicherheit gegenüber eurer Beziehung. Jemand, der sich seiner Beziehung sicher ist, schiebt nicht so eine Eifersucht. Vor allem trifft er sich nicht mit Kumpels in einer Sport-Bar mit heißen Kellnerinnen, sondern mit seiner 10-jährigen Tochter. ... Wirklich. Wenn dich das so wütend macht, fördert das Streit. Wäre doch schade, wenn eure Beziehung deshalb bröckelt. Sprich das nächste Mal wenn ihr euch seht mit ihm i Ruhe darüber. 

1

Ich finde nur,man kann dem Partner da ruhig mal 10 Min am Telefon widmen,wenn man ihn schon nicht sehen will...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
03.03.2017, 21:59

Warum machst du an diesen Wochenenden nicht etwas mit deinen Freunden? Lasse ihm doch die Zeit mit seiner Tochter und dränge dich nicht dazwischen, auch wenn es nur am Telefon ist!

2
Kommentar von GoodFella2306
03.03.2017, 22:22

Ihm jetzt aus der Entscheidung, seine Tochter sehen zu wollen einen Strick zu drehen indem du sagst dass er dich nicht sehen WILL, ist extrem albern und unfair.

0

Was möchtest Du wissen?