Partner für alten Wellensittich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann man nicht vielleicht mal beim Züchter oder Tierheim den Vogel abgeben für 1-2 Tage und somit kann sich der Vogel seinen neuen Partner aussuchen?

JennyLambert811 26.08.2017, 19:13

Ich denke nicht das ein tierheim das anbietet.. Man sollte die tiere ja auch erst nach ner zeit stück für stück miteinander vertraut machen das ist für den opi zu stressig denk ich 😓

0
Peppi26 26.08.2017, 19:22

ok. Ich dachte nur das sich Vögel ihren Partner selbst aussuchen. meinen ersten Vogel hatte ich 7 Jahre und der hatte ein Paar Weibchen überlebt. irgendwann hatte ich einen anderen Gast Vogel zu besuch. die beiden waren ein Herz und eine Seele.

0
JennyLambert811 26.08.2017, 20:10

ich hab halt echt Angst das es mord und Totschlag gibt 😐

0
Peppi26 26.08.2017, 20:14

deswegen dachte ich ja das er sich seinen Partner selbst aussuchen könnte. vielleicht kannst du dich mal im Tierheim oder beim Züchter beraten lassen.

0

10 Jahre sind ein gutes Alter für einen Wellensittich.

Dies zeugt davon, daß Du eine guter Tierpfleger bist.

Zu diesem guten Erfolg in der Wellensittichhaltung möchte ich Dir gratulieren.

Dafür hast du meinen Respekt !

Möge Dich das über den Verlust etwas hinweg trösten.

Wenn Du weiterhin Freude an der Wellensittichhaltung hast und auch
die Voraussetzungen dafür vorhanden sind, dann solltest Du dieses schöne
Hobby unbedingt fortsetzen.

Jede Heim- und Haustierhaltung ist ein aktiver Beitrag zum Naturschutz.

Denn nur, wer Tiere und Pflanzen liebt und pflegt, zeigt sich und
anderen, wie wichtig und wie schön es ist, unsere Natur zu erhalten.

Mit besten Grüßen

gregor443

Was möchtest Du wissen?