Partner aggressiv, was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Frau hat ähnliche Probleme mit mir.

Ich würde niemals jemanden anrühren , aber wenn irgend ein Gegenstand nicht so funktioniert wie er funktionieren soll , dann finde ich das ungerecht und raste direkt aus.
Auch wenn Leute sich im Straßenverkehr rücksichtslos verhalten , raste ich direkt aus weil ich es ungerecht finde.
Allgemein Rücksichtslosigkeit finde ich ungerecht und könnte deswegen ausrasten.

Eines vergesse ich jedoch immer dabei, Rücksicht auf meine Freundin zu nehmen die mit sowas auch nicht umgehen kann . Dann fühle ich mich schlecht und schäme mich. Ich entschuldige mich dann bei ihr das ich sie angemault habe , auch wenn ich nicht über sie gemault habe.

Mittlerweile bekomme ich es immer besser in den Griff, meiner Gesundheit und vor allem meiner Freundin zuliebe.

Ich hoffe bei deinem Freund legt sich das auch, ihm sollte klar sein das es nicht gut fürs Herz ist.

Als Erstes nicht zusammenziehen.

Und als Zweites klar zum Ausdruck bringen, dass er dir mit seinem Verhalten Angst macht und er sich in seinem eigenen Interesse um Hilfe kümmern soll.

Auf keinem Fall zusammen ziehen.  Wer jetzt schon so schnell so extrem agressiv wird, kann schnell dazu neigen seine Agression irgendwann nicht mehr an Gegenständen auszulassen , sondern womöglich an dir.

Zum Anderen würde ich ihm klar machen das er dir mit seinem Verhalten Angst macht und ihn vor die Wahl stellen das er sich Hilfe sucht oder du dich trennst.

Den du mußt auch an dich denken. Er macht dich damit kaputt und das geht nicht.

Du hast es leider doch schon selbst erkannt, ziehe nicht mit ihm zusammen. Wer so reagiert sollte sich helfen lassen. Du wirst in Angst leben, er seine Wut und Aggressionen auch an Dir auslassen, wenn Du mit ihm zusammenziehst. Du solltest Dir aber jetzt auch Hilfe holen...

Auf keinen Fall zusammen ziehen und sich vom Freund trennen. Anscheinend macht er das, weil er gar nicht vorhat mit Dir zusammen zu wohnen. Du solltest Dich lieber auf Deine Zukunft konzentrieren und Dich für die Schule stark machen, damit Du einen vernünftigen Schulabschluss bekommst.

Hallo,

ich bin auch so. Sobald ich bei einem Spiel verliere, habe ich lust zu morden. Ich hab dann so ein Gefühl in mir, ich weiß nicht. Wenn mich dann noch jemand Provoziert, was meine Familie immer noch macht, da muss man aufpassen. Am besten sagst du ihm das, gibst ihm ne kleine Standpauke. Immerhin wenn ihr zusammen ziehen wollt, müsst ihr beide reif genug dafür sein. Und ein Ausraster ist da komplett fehl am Platz.

Mach nicht den Fehler und zieh mit dem zusammen! So ein verhalten ist nicht tragbar

Was möchtest Du wissen?