Partizip 1 - Partizip 2 unterschied?

1 Antwort

Zur Grammatik: Vor "dies zu tun" kommt jeweils noch ein Komma. 

Stilistisch finde ich den zweiten und dritten Satz etwas komisch. Offengestanden bedeutet eigentlich: Ehrlich gesagt (oder ähnlich).

Nomen für schwarz?

Hallo!

gibt es für „schwarz“ ein Nomen oder ähnliches? Könnte man „Schwarzheit“ sagen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Französisch Objektpronomen >.< bitte hilfe (:

Hey Leute, ich hab am Montag Französisch Schularbeit und habe ein paar Fragen zu den Objektpronomen: 1. Im Passé Composé wird das Verb im Partizip ja an das direkte Objektpronomen angepasst, oder? Ist es dann auch so bei unregelmäßigen Partizipien wie zB 'fait' ? dh: ist dieser Satz ' Je les ai faits.' oder dieser hier ' Je les ai fait.' grammatikalisch richtig geschrieben? 2. Das direkte steht ja immer vor dem indirekten Objektpronomen, oder? Sind die Ausnahmen nicht 1. und 2. Person Singular und Plural? Vielen Dank im Voraus, ich freue mich über jede Antwort, Spidergirl17

...zur Frage

Ist der Satz grammatikalisch korrekt Kann ich beide Sätze nehmen und ust es egal ob ich das that benutze oder n b?

They dont want (that) I am there They dont want have me there

...zur Frage

englisch Hilfe kann jemand die Sätze anschauen/korrigieren?

Hi, seit ca einer Woche lerne ich jetzt englisch und naja ganz sicher bin ich mir noch nicht, also eher bin ich ein Anfänger. Ich hab paar Aufgaben erledigt und würde mich freuen, wenn einer drüber schaut und wenn es Fehler gibt die vllt kurz verbessert, damit ich meine Fehler auch selber sehen kann.

Hi, ich habe ein Problem mit der eng. Grammatik und wollte deshalb fragen, ob die Grammatik stimmt und die Rechtschreibung. 

1. Sprachliche Mittel im Kontext

Sie haben die Möglichkeit einem Hollywoodstar vie Fragen auf Englisch zu stellen Erkundigen sie sich nach Folgendem. Achten sie dabei auf die korrekte Zeitform.

- Name des letztens Films

- Dauer der Dreharbeiten

- Verdienst bei dem Film

- Was der nächste Film sein wird

1. How was the name from your last film?

2. How long was your shooting?

3. How much you earn by the shooting?

4. What will be your next film?

_______________________________________________________________

2. Vergleichen sie Städte in England miteinander: London, Manchaster, Leeds. Schreiben sie drei Sätze auf Englisch und verwenden Sie dabei unterschiedliche Vergleichsformen

Stadt: London l Einwohnerzahl: 2900000 l Flughäfen: 5 l Hotelzimmer: 80000

Stadt: Manchester l Einwohnerzahl: 484000l Flughäfen: 1 l Hotelzim.: 7200

Stadt: Leeds l Einwohnerzahl: 770000l Flughäfen: 1 l Hotelzimmer: 8500

1. London have more pupils than Manchester.

2. Manchester have as airpots as Leeds

3. London have the most hotelrooms

Sind die Sätze grammatikalisch und rechtschreibungsmäßig korrekt? Und sind das unterschiedliche Vergleichsformen die ich genutzt habe?

----------------------------------------------------------------------------------------

3. "Was wäre wenn....?" Schreiben Sie ganze Sätze auf Englisch. Beginnen Sie jeweils mit "If...."

- Wenn Sie einen Unfall hätten..

- Wenn Sie eine 1 in Englisch geschrieben hätten

- Wenn Sie in die USA fliegen

(Ich glaube die gehören alle zum If-Satz 2, deswegen verwende ich das mal)

-If i had a car accident, I would call the police.

-If i wrote a 1 in an english exam, I would send the result to my parents.

-If i flew to the USA, I would buy a postcard

Habe ich die Sätze grammatikalisch und rechtschreibungsmäßig richtig geschrieben? Und habe ich die If regeln richtig ausgeführt?

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir einer die Fehler korrigieren könnte, da ich so am besten lernen kann. Da ich auch zurzeit deutsch noch neu lerne, verstehe ich noch keine Fachwörter. Also habe die Frage auf einem anderen Forum gestellt, da haben die paar Fehler gefunden, diese mir aber nur mit lateinischen fachwörtern erklärt, wovon ich nichts verstanden habe.

...zur Frage

Was bedeutet das Zitat-> Was du liebst lass frei...?

"Was du liebst, lass frei, kommt es zurück, gehört es dir für immer." Ich hab das an meiner Tür kleben, aber was bedeutet dass denn überhaupt? Wortwörtlich verstehe ich es, aber irgendwie verstehe ich denn Sinn dahinter nicht. Könnte mir das jemand vielleicht auch anhand eines Beispiels erklären?:) Danke im Vorraus

...zur Frage

Zu viele grammatikalisch falsche Sätze hören - irgendwann selber falsch sprechen?

In den letzten Jahren höre ich immer mehr Menschen grammatikalisch falsche Sätze sprechen. Früher war ich immer sehr gut, mich auszudrücken und Sätze korrekt zu formulieren, aber seit ich immer mehr falsche Sätze höre, werde auch ich immer schlechter und erwische mich selbst dabei, wie ich etwas falsches sage. Das liegt zum Großteil daran, dass vor allem die Älteren Generationen (und damit meine ich nicht nur Oma+Opa sondern auch Eltern und größere Geschwister) den Jüngeren falsche Sätze "eintrichtern".

Immer öfter höre ich Sätze wie

  • "Ich tue schwimmen"
  • "Wir fahren nach Tante Giesela"
  • "Einmal mit ohne Mayoinnaise"
  • "Ich bin älter wie du"

Natürlich nicht ständig, doch hin und wieder passiert das mal. In letzter Zeit fällt mir verhäuft auf, dass ich manchmal Probleme habe, "wie" und "als" zu unterscheiden. Früher konnte ich das ziemlich gut, mitlerweile muss ich kurz eine Redepause einlegen um eine Kontrolle durchzuführen, welches Wort passt. Meistens weiß ich es auch, aber es ärgert mich, dass ich diese falschen Sätze in mich "aufnehme".

Ich weiß, Bücher lesen hilft und ich lese auch viel, aber ich kann ja nicht nur lesen um meine Grammatik zu verbessern. Ich bin auch nicht wirklich motiviert mir deutsche Grammatik durchzulesen, denn ich kenne die Regeln, habe aber manchmal trotzdem einen kurzen "Aussetzer".

Was kann ich dagegen machen? Ich möchte nicht immer falsche Sätze "speichern", hat jemand Tipps, dass ich die falschen Sätze nicht irgendwann mir merke und kaum noch realisiere, dass ein Satz falsch klingt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?