Partitionen zusammen legen nach windows installation?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sind bei beiden Daten drauf? normalerweise musst du erst mal die 2. verkleinern um Platz zu schaffen, und dann die 1. vergrössern.

Keine Ahnung, ob das überhaupt mit Windows-Bordmitteln funktioniert, ich nehme dafür immer GParted, ein Tool, das du auf CD brennst und mit dem du dann bootest. Wesentlich zuverlässiger als die WIndows-Tools

Hallo,

was für eine Windows Version hast du installiert? Das Partitionen vergrößern geht mit Bordmitteln (Computerverwaltung, Datenträgerverwaltung) erst ab Windows 8 wenn ich mich nicht irre.

Lade dir das kostenlose Programm gParted herunter und brenne eine bootfähige CD. Wenn du dann mit dieser CD den Rechner bootest kommst du automatisch in das Programm, in dem du dann die Partitionen bearbeiten kannst.

Was möchtest Du wissen?