Partitionen auf externe festplatte verschieben?

1 Antwort

Es gibt Anwendungen die ganze Festplatten clonen können (ClonDVD).Mann kann wichtige Dateien aber auch auf eine Festplatte mit der Maus verschieben.Die Festplatte muß vorher mittels des PC formatiert werden (wenn sie neu und unbenutzt ist) .Danach sendet man Anwendungen,Dateien per Mausklick an die externe Festplatte.


Kann keine Daten auf ext. Festplatte verschieben, wieso?

ich brauche eure Hilfe komme von Windows und bin mit OS X noch nicht fit.

Ich habe gerade eine externe Festplatte eine Toshiba 1 TB an den Mac angeschlossen und er hat die Platte auch erkannt.

UNd das Gelbe Festplatten Symbol erscheint auf dem Schreibtisch. Jetzt wollte ich einfach wie ich es von Windows kenne ein paar blaue Ordner mit Dokumenten in die Festplatte also in das Symbol der Festplatte ziehen -hinein kopieren.

Macht er aber nicht. Es lässt sich nichts in die Festplatte hinein kopieren. Wieso?

Und wenn ich es manuell versuche und z. B eine Datei kopiere und dann in meine Festplatte gehe und dort auf Einfügen gehen will klappt es auch nicht das Feld "Einfügen" ist gar nicht mehr verfügbar also statt schwarz bleich.

...zur Frage

Musik auf externe Festplatte- Wie geht das?

Also: Ich habe unglaublich viel Musik, der fast den gesamten Speicherplatz meines Rechners belegt. WIll die nun auf ne externe Festplatte speichern. Mach ich das mit Kopieren/Einfügen oder ziehe ich die Dateien einfach rüber?

Und (auch wenn die Frage blöd klingt...) - sind sie dann vom Rechner weg und nur auf der Festplatte oder noch aufn Rechner und Festplatte?

Wie sicher ist es allgemein, Daten auf ner externen Festplatte zu haben? Wenn das Ding kaputtgeht, ist alles weg, oder?

Danke!

...zur Frage

Wie mache ich am besten eine Datensicherung/Backup mit allen Daten?

Hallo zusammen,

wie mache ich am besten eine Datensicherung/Backup mit allen Daten auf meine externe Festplatte ? . Auf meinem Laptop habe ich auf WIN 10 abgegratet u. würde gerne meine gesamten Daten sichern !

vielen Dank im voraus, für eure Hilfe u. freundliche Grüße

...zur Frage

Ordner verändert Größe beim Verschieben?

Ich habe einen Ordner von einer nahezu vollen Festplatte auf eine exterme verschoben statt ihn zu kopieren. Beim Verschieben hat sich die größe des Ordners minimal vergrößert und nun passt er nicht mehr auf die ursprüngliche Festplatte. Er muss unbedingt wieder zurück und ich kann keine andere Festplatte verwenden. Weder Daten von der Festplatte noch von dem Ordner dürfen gelöscht oder verändert werden. Hat jemand Erfahrung mit etwas in diese Richtung und kann mir vielleicht helfen?

...zur Frage

Computer neu aufsetzen aber Daten auf der zweiten Festplatte behalten?

Hallo, Ich habe einen Laptop mit Windows 10, der eine SSD, auf der das Betriebssystem installiert ist und eine HDD Festplatte verbaut hat. Nun zu meiner Frage: Da ich schon viel zu viel Blödsinn installiert habe und der Laptop immer langsamer wird würde ich ihn gerne neu aufsetzen. Ist es möglich ihn neu aufzusetzen aber meine Daten auf der HDD zu behalten. (Ich hab auf der HDD fast nur Fotos und Videos) Danke im Voraus

...zur Frage

kann man Filme von einem Festplattenreceiver auf eine externe Festplatte kopieren/verschieben?

Ich möchte das machen um Filme die ich auf dem Festplattenreceiver gespeichert habe auf eine Festplatte zu kopieren/verschieben und auf dem PC sehen zu können. Könnte das irgendwie klappen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?