Partition ohne Name

...komplette Frage anzeigen Plattenaufteilung - (PC, Elektronik, Festplatte)

5 Antworten

prinzipiell kann man ohnehin nur 4 primäre Partitionen anlegen. Um vielleicht den Rest nutzen zu können, muss die die an den freien Platz grenzt gelöscht und dann neu (mit dem Rest) angelegt werden. Den genauen Aufbau der Daten für die Zuordnung zu den Partitionen kenne ich nicht. Es könnte sein, dass bei den heutigen Größen einer Festplatte nur 16 GByte Schritte möglich sind. Damit ist der Platz (wegen der Grenzen zur Adressierung) nicht nutzbar. Vielleicht geht es mit logischen Partitionen, denn sind für die Partitions-Daten mehr Speicherplätze reserviert. Aber auch dafür musst du erst einmal eine der primären löschen.

Das hört sich sehr Gut an . Ich glaube damit wird es gehen . Ich habe zwar nichts Besonderes auf meinem Rechner und zur Not habe ich ja auch noch einen Alten XP Rechner mit Sicherungen . Das werde ich zum WoE sofort probieren . Wenn es auch das ganze Wochenend in Anspruch nimmt . Egal , man kann ja eh nicht mehr draussen viel machen ( Zu Kalt ) . Da macht der/ die PC,s auch ne Menge Spaß . Wenns geklappt hat , melde ich mich sofort .

Gruß Ingo

0
@guzziingo

Hallo an Alle !

habe es nun Geschaft . Die Unnütze Partition ist Endgültig weg . Es ging ganz einfach . Habe mit Patition Manger die Leere Partition erstmal als Logisches Lw. in NTFS Formatiert und anschliessend einen Lw-Buchstabe vergeben . ( H) Habe dann mit Part.Mang. 2 Partitionen zusammen geführt , und siehe da , es hat Wunderbar geklappt . Nun kann ich den dazu gekommenen Freien Speicher verteilen wie ich möchte . Diesen Weg kann ich nur Bestens Empfehlen . Ich bedanke mich nochmals an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen .

Ingo

0

Mach dir darüber doch keinen Kopp. Neue Platten haben Kapazitäten von mehreren Hundert Gigabyte. Der Bereich von dem du sprichst belegt höchstens 1 GB. Einfach ignorieren. Ansonsten gibt es gute Partitionsmanager, teilweise auch kostenlos.

Es geht darum das das verhalten annormal ist und mit Partitionsmanager wie er/sie sagte ging es nicht.

0
@Alberich21

das dir windows neue partitionen erstellt O.O dann würde ich mal darüber nachdenken.

0
@morchen1606

Ja Ja , ich denke öfters darüber nach wieso so etwas geht . Noch mehr denke ich darüber nach wie ich es weg kriege .

0

Das Bild is zu klein.

Haste dir einen Virus eingefangen? (windows macht ja vieles, aber nich einfach eine neue Partition)

Das Bild geht nicht Größer . Wie kann ich das sichtbar machen ?

0

Nee . Virus ist keiner . Warum da so eine Partition aufgetaucht ist weiss ich nicht . Ist zwar nur 8 MB Groß , stört mich aber ungemein .

0
@guzziingo

Sind diese 8MB vllt über auf der Festplatte? (sieht sehr danach aus).

0
@treblis

Ja , genau so ist es . Deswegen möchte ich die Partition oder wie auch immer man dazu sagen soll Entfernen , Löschen , Verschieben oder mit einer anderen Part. z..B. ( E: ) zusammen legen ( Vergrößern )

0

Hallo nochmal , habe nochmal versucht das Bild Neu anzuhängen . Hoffentlich kann man nun etwas Erkennen .

Neues Bild  ( F.Platte ) - (PC, Elektronik, Festplatte)

Bild nicht erkennbar Wie groß ist den die "unnütze" partition?

Lad das bild am besten bei Imageshacke oder so hoch und schick uns dann den Link.

Die Unnütze Partition ist zwar nur 8 MB . Mit dem Bilder anhängen habe ich auch Probleme Weiss nicht wie das genau Funktioniert . Wie Groß darf das Bild denn sein ? Habe es mit Microsoft Publisher gemacht . Ich werd mal versuchen es mit einem anderen Programm Neu zu erstellen .

0
@guzziingo

ich meinte eher du solltest es eher bei einem Exteren Bilduploader hochladenl.

8MB ja? Hast du windows 7/Vista ? Dann such mal unten Links nach partition -> Enter.Dann such mal ob du die eigenartige Partition Rechtsklicken kannst dann -> Eigenschaften machen?! und ob sie Blau oder Schwarz dargestellt wird.

0
@morchen1606

Ja , 8 MB und Win 7 Home Premium 64 Bit . Die Schwarze Partition lässt sich nicht makieren . Weder Blau noch Schwarz . Siehe mal das Bild . Habe es nochmal angehängt .

Ingo

0

Was möchtest Du wissen?