Partition ohne Name

Plattenaufteilung - (PC, Elektronik, Festplatte)

5 Antworten

prinzipiell kann man ohnehin nur 4 primäre Partitionen anlegen. Um vielleicht den Rest nutzen zu können, muss die die an den freien Platz grenzt gelöscht und dann neu (mit dem Rest) angelegt werden. Den genauen Aufbau der Daten für die Zuordnung zu den Partitionen kenne ich nicht. Es könnte sein, dass bei den heutigen Größen einer Festplatte nur 16 GByte Schritte möglich sind. Damit ist der Platz (wegen der Grenzen zur Adressierung) nicht nutzbar. Vielleicht geht es mit logischen Partitionen, denn sind für die Partitions-Daten mehr Speicherplätze reserviert. Aber auch dafür musst du erst einmal eine der primären löschen.

Das hört sich sehr Gut an . Ich glaube damit wird es gehen . Ich habe zwar nichts Besonderes auf meinem Rechner und zur Not habe ich ja auch noch einen Alten XP Rechner mit Sicherungen . Das werde ich zum WoE sofort probieren . Wenn es auch das ganze Wochenend in Anspruch nimmt . Egal , man kann ja eh nicht mehr draussen viel machen ( Zu Kalt ) . Da macht der/ die PC,s auch ne Menge Spaß . Wenns geklappt hat , melde ich mich sofort .

Gruß Ingo

0
@guzziingo

Hallo an Alle !

habe es nun Geschaft . Die Unnütze Partition ist Endgültig weg . Es ging ganz einfach . Habe mit Patition Manger die Leere Partition erstmal als Logisches Lw. in NTFS Formatiert und anschliessend einen Lw-Buchstabe vergeben . ( H) Habe dann mit Part.Mang. 2 Partitionen zusammen geführt , und siehe da , es hat Wunderbar geklappt . Nun kann ich den dazu gekommenen Freien Speicher verteilen wie ich möchte . Diesen Weg kann ich nur Bestens Empfehlen . Ich bedanke mich nochmals an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen .

Ingo

0

Hallo nochmal , habe nochmal versucht das Bild Neu anzuhängen . Hoffentlich kann man nun etwas Erkennen .

Neues Bild  ( F.Platte ) - (PC, Elektronik, Festplatte)

Mach dir darüber doch keinen Kopp. Neue Platten haben Kapazitäten von mehreren Hundert Gigabyte. Der Bereich von dem du sprichst belegt höchstens 1 GB. Einfach ignorieren. Ansonsten gibt es gute Partitionsmanager, teilweise auch kostenlos.

Es geht darum das das verhalten annormal ist und mit Partitionsmanager wie er/sie sagte ging es nicht.

0
@Alberich21

das dir windows neue partitionen erstellt O.O dann würde ich mal darüber nachdenken.

0
@morchen1606

Ja Ja , ich denke öfters darüber nach wieso so etwas geht . Noch mehr denke ich darüber nach wie ich es weg kriege .

0

Windows 10 Partitionen zusammenfügen?

Hey!

Ich habe vor einer langen Zeit mal meine HDD auf zwei Partitionen geteilt, nun möchte ich die wieder "vereinen". Doch der Windows Partitions Manager lässt das irgendwie nicht zu. Hier ein Bild: https://gyazo.com/849bfbefdca001dcd15411217027f322 Wenn ich auf meine Haupt HDD rechtsklick drücke, wird Volumen Erweitert ausgeblendet. Ich habe es bereits mit EaseUS probiert, hat allerdings auf nicht funktioniert oder ich habe es falsch gemacht. Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Linux Mint Partition löschen

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Linux Mint als zweites Betriebssystem neben Win 7 installiert. Da ich nun auf meinem Notebook ausschließlich auf Linux umgestiegen bin würde ich Linux auf dem Rechner gerne löschen und die komplette Festplatte Windows 7 zur Verfügung stellen. Nun habe ich mich eingelesen und komme doch nicht weiter: Erstmal GRUB durch EasyBCD loswerden, richtig? Und anschließend die Linux Partition mit Win 7 löschen, aber die Frage ist: Welche Partition ist Linux? Unter der Datenträgerverwaltung werden mir 7 ganze Partitionen angezeigt, nur zwei davon tragen einen Namen: "ACER", "SYSTEM RESERVED". Bei den anderen handelt es sich beim Status um "primäre Partitionen", bzw. eine Wiederherstellungspartition. Wie ist nun also mein genaues vorgehen, um Linux Mint loszuwerden und GRUB auch gleich mit? Da ich ein ziemlicher Laie bin würde ich mich über eine ausführliche Antwort freuen.

MfG

Bene.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen GiB, MiB mbit gbit MB Gb, byte und bit?

Hi kann mir einer den unterschied zwischen GiB Gigabyte und Gigabit erklären?

1: wieso sind 1000 mbit keine 1 gbit ( hab gehört irgendwas mit 1024)

2: wieso hat eine 1 TB festplatte nie 1 TB speicher?

3: Was ist der unterschied zwischen bit und byte, ich glaube byte ist der Speicher und bit ist irgendwas anderes und wieso gibt es überhaupt 2 verschiedene arten?

4: Und die Letzte frage: Wieso gibt es Yotabyte? Es braucht doch kein mensch sowas (außer google etc. um das "Internet zu Speichern" )

...zur Frage

Anzeichen für Viren auf dem handy?

Der Buchstabe w wird aus welchem grund auch immer verschlüsselt dargestellt. Bedeutet das was? Hab ein bild angehängt

...zur Frage

Windows 7 nicht zugeordneter Speicher in Datenträgerverwaltung verschieben?

Ich habe auf meiner Festplatte 2 Partitionen (3, wenn man System reserviert dazunimmt). Auf der einen ist Windows 7, auf der anderen Windows 10 installiert. Ich möchte nun die Windows 7 Partition (in der Datenträgerverwaltung links) verkleinern und den freien Speicher der Windows 10 Partition (rechts) zuweisen. (C: ist die Win7, E: die Win10 Partition Siehe Bild.) Jedoch zeigt es den nicht zugewiesenen Speicher zwischen den beiden Partitionen an und nicht links von der Windows 10 Partition, weshalb bei dieser Volume erweitern ausgegraut ist. Weiss irgendwer, wie man jetzt diesen nicht zugeordneten Speicher rechts neben die Windows 10 Partition verschiebt? Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

...zur Frage

Partition erweitern nicht möglich

Hallo,

Habe mir auf meiner Festplatte 2 Partitionen erstellt.

Auf Partition 1 ist Windows 7, auf Parition 2 ist Windows XP.

Jetzt brauche ich aber auf Partition 1 mehr Speicherplatz. Habe also von der 2ten Speicher weggenommen. Nun kann ich aber den freien Speicher nicht zu Partition 1 hinzufügen.

Wenn man unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > ...... > Datenträgerverwaltung geht und einen Rechtsklick auf Partition 1 macht ist die Leiste "Volume erweitern" deaktiviert. Habe es auch schon mit Gparted und Parted Magic versucht, da tritt das gleiche Problem auf. Auf Parition 2 ist die Leiste wieder aktivert.

Was muss ich also machen um den Freien Speicher auf die erste Partition legen zu können?

Bin hier langsam am Verzweifeln..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?