Partition mit Passwort schützen

6 Antworten

Was hat den mit Truecrypt nicht geklappt? Die Partition muss ja erstmal verschlüsselt werden, damit man ein Passwort setzen kann.
http://www.mediauser.de/anleitung-festplatte-mit-truecrypt-verschluesseln/

Ich habe Erfahrung mit dem Programm Rohos Disk. Ich verwende es für den Schutz des USB Sticks. Ich habe eine Partition auf meinem Stick verschlüsselt, wo ich meine eigene Dateien verschteckt habe. Der Zugriff zur verschlüsselten Partition ist nur nach der PW Eingabe möglich. Das Programm gibt auch die Möglichkeit die verschlüsselte Disk auf beliebigem PC zu verwenden, ohne Adminrechte zu besitzen. Würde dir auch empfehlen, ist ein nettes Prog. Mehr hier lesen http://rohos.net/produkte/rohos-disk/

Ein Passwort setzen alleine wird bezüglich Sicherheit nichts ändern. Man kommt trotzdem sehr leicht an die Daten, z.B. mit einer Ubuntu Live CD.
Wenn schon, dann solltest du den Inhalt, also einzelne Ordner, verschlüsseln.

Was möchtest Du wissen?