Partition lässt sich nicht verwenden?

...komplette Frage anzeigen nicht zugeordnete Partition - (PC, Technik, Hardware)

4 Antworten

Moin,

Sorry nur kurz, muss weg ... 

Kann es Sein, das Dein BIOS nur HD bis 2 TB unterstützt ?

Wenn nein- Unix Live System booten und die Platte komplett killen und Neu aufbauen .... 

so long(knife)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LMSCrafter
02.03.2017, 23:18

Danke, sollte aber nicht sein, extern hat es die 3 TB ja auch erkannt und es hat auch keine 2 TB Grenze, sonst würde auch keine so komische Zahl der 3. Partition 746,25 TB zustande kommen...

Aber den Tipp mit nem Unixsystem kann ich mal ausprobieren, danke

0

Versuche ddie Partitionen mit "mini partition tool" zu analysieren und zu verändern ... das ist besser wie das in Windows integrierte Programm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,
was ist das für eine Platte?
Hersteller/Modell?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LMSCrafter
02.03.2017, 22:58

Es ist eine Seagate 3TB Platte 

Modellname: Barracuda

0
Kommentar von Kapzdec
02.03.2017, 23:06

hmmm.. eine NAS-platte scheint es nicht zu sein. Wenn du eine windows Installation hast .. boote mal mit angeschlossener platte (intern) und versuche dann von dort aus die partition zuzuordnen .. eventuell funzt es von dort aus..

1

Gelöst

So ich habe die Platte jetzt im Minitool erneut angeschaut und MrLongknife hatte insofern Recht, dass es eine Begrenzung von 2 TB gab.

Allerdings nicht durch das Bios sondern durch das Format MBR. Im Minitool konnte man die Platte jetzt zum GPT Format umformen, welches bis zu 18 ExaByte unterstützt, sollte für ne Weile reichen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?