Partikelfilterreinigung Tunap MP 131+132 Mirco Logic - wo & wie viel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Fahrzeug besitzt, bei dem der Partikelfilter ab Werk, also serienmässig verbaut war, dann erübrigt sich ein Zusatzmittel, da sich diese zu gegebener Zeit selber "freibrennen" bzw. eine fahrstrecke fordern, bei der die Reinigung durchgeführt wird. Bei nachträglich eingebauten PF ist sowas schon anzuraten, da sich diese sonst verlegen können, da die Komponenten fehlen, die für die Reinigung sorgen. Tunap ist eigentlich ein bekannter Hersteller solcher Zusätze. Den Preis kann ich leider nicht nenn, aber frag mal bei einem BMW-Händler, glaub, die benutzen Tunap in der Werksatt. Viel Erfolg.

Genau, die brennen sich selber frei bzw. "regenerieren" sich. Diese Lösung von Tunap ist nur dazu da, wenn keine Regenaration mehr gestartet werden kann, da der DPF verstopft ist mit Ruß und Asche....denn ein neuer DPF außerhalb der Garantiezeit kann gut und gerne schonmal über 1000 euronens kosten....und die Reinigung mit dem Tunap-Mittelchen kostet nur so zwischen 150 - 300 euronens und der DPF ist danach fast wie neu

Mein Bmw E91 330d Touring Baujahr 9/2010 plötzlich leuchtet die Partikelfilter leuchte gelb auf und geht wieder aus! Bei Bmw nachgefragt sagte der bitte auf die Autobahn brennt sich selbst frei nun ich fuhr gleich einmal 400km am nächsten morgen war wider alles okay. Nach 10 minütiger fahrt leuchtet diese wieder und geht aus ich zu Bmw dort fuhr ein Techniker mit dem Diagnose gerät mit und leitete eine zwangsregeneration ein nach 45 Minuten Autobahn sagte er das wir nichts können wir aber reinigen (BEI EINER BMW FACHWERKSTATT!) Ich okay mach mal schraubt eine Sonde raus und füllt dieses Tunap 131 und 132 rein mir eine druck Flasche. 10 Minuten einwirken lassen und t wieder auf die Autobahn der rauchte zwar einwenig mir wars egal 20 Minen bahn und in due Werkstatt werte zurücksetzen und nun das Wunder kein Gegendruck mehr der Filter ist wie neu kostete mir lächerliche 250,- neuer filter zum Vergleich 2200,-. Fahre nun schon 60000 km und keine Probleme nichts läuft und läuft und Freude am fahren. Und bitte spart euch die antworten wie muss neu dad ist illegal und dichten anderen Müll des interessiert keinen

Kann ich das zum putzen eines Lederlenkrads benutzen?

Eben weil Spiritus enthalten ist

...zur Frage

Soundaktor Golf VII nachrüsten?

Kenn mich ja net aus mit dem kram, hab mich noch nicht richtig informiert und nur so nebenbei was gehört. Weiß net ob das Soundaktor oder Soundaktuator heißt... aber kann man sowas bei einer VW-Werkstatt am normalen Golf 7 (1,4 L 120-125 PS, Benziner) nachrüsten lassen? was kostet der spass ca?

...zur Frage

Braucht man für jedes FSJ eine ärztliche Bescheinigung oder nur, wenn es gefordert wird?

HI, ich habe mich bei der Diakonie informiert und da stand etwas von einer ärztlichen Bestätigung. Ich habe mich auch anders über ein freiwilliges soziales Jahr informiert und da stand nichts von einer ärztlichen Bescheinigung. Heißt es also, dass ich da keine brauche oder brauche ich die immer? Ich bin ehrlich gesagt nämlich zu faul zum Arzt deswegen zu gehen, wenn es nicht zwangsläufig notwendig ist. Kostet mich das dann was, wenn ja wie viel?

...zur Frage

Auto Polieren mit Rot-Weiss Polierpaste?

Guten abend, ich habe mir neulich diese

https://www.amazon.de/Rotweiss-1300-ROTWEISS-Polierpaste-Silikonfrei/dp/B002943ZMK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1492126389&sr=8-1&keywords=rot+weiss+polierpaste

Polierpaste gekauft, da mir doch feine Kratzer aufgefallen sind, meine frage ist kann ich es nur für die einzelnen leichten Kratzer oder kann ich damit gleich mein ganzes Auto Polieren und was sollte ich beachten oder lieber sein lassen. Kenn mich da net so gut aus, möchte nur das er schön glänzt und ihn eine Zeitlang behält :D

...zur Frage

wie reinigt man günstig alu felgen?

...zur Frage

Rauchpulver & Kaliumnitrat

Also... ich würde gerne eine Rauchgranate bauen. Ich habe viele verschiedene Anleitungen gefunden... Eine davon war, die Rauchbombe mit Kaliumnitrat zu bauen. Als ich mich weiter informiert habe, bin ich auf etwas gestoßen, was Rauchpulver heißt. Daher die Frage: Hat Rauchpulver den gleichen Effekt wie Kaliumnitrat, wenn ich es mit Zucker vermische und anzünde, oder ist es sogar dasselbe? Könnte ich auch statt Kaliumnitrat Rauchpulver nehmen? & Hat es einen gleichen Effekt oder ist eins der beiden wesentlich schwächer?

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?