Bringt das entfernen vom Partikelfilter viel Sound bei einem Diesel?

9 Antworten

Entgegen der hier allgemeinen Meinung bringt es schon Etwas, weil der bei mir mal freigebrannt werden mußte habe ich den für die Zeit mit einem Rohr ersetzt. Der Motor hatte einen besseren Sound, wenn auch nicht erheblich, aber deutlich mekrbar, auch als der freigebrannte DPF wieder reinkam war der Unterschied deutlich zu hören.

Nein, zum einen hast du eh noch einen Schalldämpfer und außerdem ist es mW nicht erlaubt, da sich der Schadstoff-/Rußpartikelausstoß erhöht (ist dasselbe, wie wenn du bei nem Ottomotor den Kat ausbaust) und somit auch die Klasse verschlechtern dürfte (wodurch du mehr Steuern zahlen müsstest).

Lass diesen Mist bloß sein, höchstens nen Sportauspuff, sofern verfügbar aber nicht solche illegalen Sachen.

Ein Sportauspuff,bringt beim Diesel,auch so gut wie nichts!

1

Also das man beim Diesel keinen Sound bekommt stimmt nicht es ist natürlich nicht wie bei einem Benziner aber man kann trotzdem deutlich mehr als den Standard Sound rausholen kommt aber natürlich auf den Motor an. Der Partikelfilter dämpft schon einiges du kannst dein Endschaldämpfer abbauen und wirst keinen großen Unterschied merken. Kurz gesagt ein großvolumiger Diesel kann sich mit entsprechenden Veränderungen schön sportlich anhören.

Luftfilter bei Diesel?

Bringt es Soundtechnisch einen anderen Luftfilter in einem Diesel einzubauen. Ich weis, dass ein anderer Auspuff nichts zum Sound beiträgt.? Dankeschön.

...zur Frage

Was haltet ihr von den Sanktionen gegen Diesel Autos?

Was haltet ihr davon oder wie seht ihr das ganze Spektakel um umweldplaketten. Das sie Diesel Fahrer mehr oder weniger finanziell ruinieren wollen und ich denke vielleicht in ein paar Jahren beseitigen.

Meine Vermutung liegt darin das: Diesel Autos weniger verbrauchen aber genauso gut fahren wie ein Benziner. Das der Diesel weniger kostet und weniger Steuern erzielt werden da man ja aich nochmal weiter fahren kann mit 1ner tankfüllung als beim Benziner.

Oder woran liegt das wirklich weil mit dem Klima Wandel und Umwelt Belastung finde ich ist eine Ausrede da es ja sowieso schon zuspät ist für das ganze.

Für mich währen es enorme mehr kosten wenn ich keinen Diesel fahren könnte da ich einen Familien wagen fahre und mein Diesel verbraucht 6,6 Liter und der Benziner gleiches Modell vorher 10,5 Liter Benzin. Gas ist mir zu heikel und Elektro zu unsinnig.

...zur Frage

Nachbarn beschweren sich über Sound meines Fahrzeuges?

Hallo undzwar habe ich vor ca 3 Monaten ein G63 AMG als Dienstwagen bekommen,da ich auch öfters sehr spät Heim komme mit dem Fahrzeug hören alle wie ich Grad ins Dorf fahre, Wir wohnen in einer ruhigen Einfamilienhaus Siedlung, als ich noch ein 530 Diesel hatte, hatten die Nachbarn keine Probleme mit. In letzter Zeit wurde ich darauf angesprochen ich solle mir ein Neues Fahrzeug kaufen, da es uns stört... Vom Besten Freund (Nachbar) habe ich mitbekommen das unsere Nachbarin Unterschriften sammelt um uns zu verjagen. Was es ihr bringt??? Weiß ich selber nicht, da das Haus gekauft ist kann man uns auch nicht auf die Straße setzen. Auch Briefe von AmateurAnwalten habe ich schon bekommen. Wad kann ich dagegen machen? Einfach ignorieren oder sich währen?

...zur Frage

BMW 116i gebraucht kaufen worauf achten?

Hallo! Ich möchte mir gerne einen 1er BMW holen. Dazu habe ich ein paar Fragen. Generell möchte ich vorab sagen das mir der Verbrauch relativ egal ist, genauso wie das Raumangebot (fahre nur alleine oder höchstens zu zweit). Auch fahre ich allgemein eher gemütlich, die Beschleunigung ist mir (sollange es etwas vorwärts geht) nicht so wichtig. Wichtig ist mir dagegen ein guter Sound (Musik), den Wagen leicht fahren zu können und die Endgeschwindigkeit.

  1. Leider kenne ich mich nicht sonderlich gut mit Autotechnik aus, worauf muss ich denn beim Kauf achten ? Wo sind die Schwachstellen des 1ers?

  2. Hat jemand Erfahrungen mit dem 116i bzw generell dem 1er ? Fährt er eher ruhig, eher laut, ist er leicht zu fahren oder eher anspruchsvoll ? Bin dankbar über jede Erfahrung !

  3. Ich habe mehrfach gehört das der 16er Motor zu schwach ist. Stimmt das ? Ein 118er wäre eventuell noch drin, darüber hinaus leider nicht. Macht das einen merkbaren Unterschied zwischen den Motoren bzw ist es den Aufpreis wert ?

  4. Hat der Wagen eine gute Musikanlage ? Ich brauche keinen Bass der das Auto zum wackeln bringt, aber ein bisschen was sollte schon rauskommen.

  5. Gibt es eine Möglichkeit übers Handy Musik zu hören ? Gibt es einen AUX Anschluss, USB Anschluss oder Bluetooth ? (Ich habe ein iphone 6S)

  6. Ist der Diesel oder Benziner besser ?

  7. Was gäbe es außer dem Golf für Alternativen ?

Vielen Dank im Vorraus !

...zur Frage

Diesel-Sound ändern, Auspuff-Tuning?

Hey, mal ne frage zum Diesel. Ich habe nen Exeo als Diesel und will mal wissen ob es was bringt zB. von FOX oder Duplex eine Sportauspuffanlage zu verbauen bzw. ob es akustisch einen Unterschied gibt, oder kann man das beim Diesel eher weniger erreichen ?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?