Partikel-Gif mit Adobe Schieß-mich-tot erstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.videocopilot.net/tutorials/the_grid/

bau dir das grid hier nach, mach ein paar highlight punkte dazu und wenn ich mich recht entsinne konnte man mit dem effekt den er benutzt (advanced lightning) auch die Stärke oder Richtung des "blitzes" variieren lassen.

Ansonsten könnte man ein Flackern auf alles setzen (T -> alt-klick auf Opacity -> "wiggle(30); ) Das ist zwar nicht sonderlich dynamisch, aber etwas anderes fällt mir auf die Schnelle (und ohne AE grad hier zu haben) nicht ein.

Geht es dir nicht um das Grid sondern zufällig erscheinende Punkte, kannst du ne CC Particle world auf nen neuen Layer legen. Breite und Höhe unter "Origin" übers ganze Bild ziehen, die gravity unter physics auf 0 setzen und die birth rate etwas drosseln. Das kommt dann in etwa wie Schnee oder sterne rüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Photoshop. Kannst ja mal nach Photoshop GIF tutorial bei google suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angekommen
27.11.2015, 19:09

Aber woher findet man so schön animierte Partikel?

0

Was möchtest Du wissen?