partikel? frage zu AA/AZ/AO?

1 Antwort

Nein, in der lexikalischen Ebene, außer das es Wortarten sind, nicht. Also bis auf die Interjektion, die kann auch etwas mehr sein vor allen in geschriebener Sprache.

Ein Adverb ist ein Attribut zu einem Verb, es beschreibt z.B. präzise ein Verb näher, kann allerdings auch als Adjektiv auftreten. Eine Präposition kann zwar auch zeitlich, räumlich usw. sein sie ist aber ein Bindeglied in einer grammatikalischen Kette, eine Konjunktion ist ebenfalls ein Verbindungsglied verbindet aber ganze Satzteile.

Und eine Injektion ist einfach etwas in einen Satz 'injiziertes' - also eingefügtes - das selbst aber kein Satz ist. Es bindet auch nichts.

So ist das auf der Ebene der Wörter, auf der grammatikalischen Ebene sind es alles Partikel, mehr oder weniger gleich. Und auf der semantischen Ebene sind am Ende eh alle Wörter Determinanten.

Habe aus gesundheitlichen Gründen fristlos gekündigt - AG bietet Aufhebungsvertrag an- was machen?

Hallo, habe vor 1 Woche bei meinem AG aus gesundheitlichen Gründen fristlos gekündigt. War schon beim AA und habe mich arbeitslos gemeldet. Weiß noch nicht 100%, ob ich eine Sperre bekomme, da Termin bei Leistungsabteilung erst in 2 Wochen stattfindet. AG schreibt nun zurück, dass "kein rechtlich relevanter Grund für eine Beendigung des Arbeitsverhältnisses vorliegt". Sieht meine Kündigung "als ordentliche fristgerechte Kündigung" an. Alternativ bietet er mir Aufhebungsvertrag zum 01.04. an. Was soll ich tun? Für schnelle Antwort danke ich euch.

...zur Frage

Welche wortart ist "ganz"

welche wortart ist ganz

(kan irgendwie keine umfrage machen also schreib ich es so her) A Nomen B Verb C Adjektiv D Pronomen E Numerale F Konjuktion G Artikel H Präposition I Adverbien J Interjektion

...zur Frage

Adverb or adjective of manner and degree

Hallo Wieso kommt bei dem Satz: "Tom looked at my lunch hungrily."

hungrily? Ich habe gelernt das nach look ...(noch mehr Wörter) immer ein Adjektiv kommt! Danke schon im voraus

...zur Frage

Sperrfrist Arbeitsagentur wegen Eigenkündigung beim Vorarbeitgeber

Hallo, musste ich mich zum 01.10.13 arbeitslos melden. Beim heutigen Erstgespräch in der AA hieß es, ich müsse mich evtl. auf eine Sperrfrist einstellen. Grund: Eigenkündigung beim Vorarbeitgeber.

Kann mir jemand bitte sagen, ob dies rechtens ist. Ich war 6 Jahre in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis tätig, welches ich ordentlich gekündigt habe, um nahtlos ein neues, ebenfalls unbefristetes Arbeitsverhältnis, einzugehen. Der neue AG hat mir nun zum Ende der 6monatigen Probezeit aus betriebsbedingten Gründen gekündigt. Das vorhergehende Arbeitsverhältnis habe ich im Übrigen gekündigt, da ich bei meinem jetzigen Noch-Arbeitgeber mehr verdient habe.

Vielen Dank für Eure Mühe!!!

Gruß

...zur Frage

Konjunktionen und Interjektion

Hallo, bei mir ist die Schule schon einige Zeit her. Im Moment lerne ich Spanisch und da tauchen folgende Worte auf, die ich unter diesen Namen nicht kenne. Früher hießen die bei uns z. B. Wie- oder Tu- Wörter. Kann mir jemand zu diesen Worten die "altdeutschen" Namen nennen? 1. Pronomen 2. Adjektiv 3. Substantiv 4. Interjektion 5. Adverb 6. Präposition 7. Konjunktion Danke.

...zur Frage

Vor-Ort Test Daimler - werden in Eckdaten des Unternehmens abgefragt?

Hallo liebe GF-Community,

wurde diese Woche zu einem Vor-Ort Test zur Daimler AG in Sindelfingen eingeladen - mein gewünschter Ausbildungsberuf ist Industriemechaniker. So, nun habe ich mich schon etwas auf die "typischen" Einstellungstest-Fragen vorbereitet und in etwa kann ich mich auf gleiche Aufgabentypen einstellen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob darüberhinaus auch noch Eckdaten des Unternehmens in diesem Vor-Ort Test abgefragt werden (also z.B. wer ist der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, welchen Umsatz hat die Daimler AG im letzten Jahr erwirtschaftet etc.) - oder wird sowas dann erst im Vorstellungsgespräch abgefragt? Wäre super, wenn mir jemand auf diese Frage antworten könnte!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?