Partielle Ableitungen mit dem Taschenrechner?

1 Antwort

Da Du keinen CAS-Rechner hast, kann Dein Rechner auch nicht allgemein eine Ableitung bilden. Da wirst Du schon "händisch" arbeiten müssen.

Wie kann man beim Casio fx-991DE Plus Taschenrechner Variablen ausrechnen lassen?

...zur Frage

Taschenrechner zum Differenzieren?

Hallo!

Ich möchte gern einen Tascheinrechner zum Differenzieren kaufen, der mir die symbolische Ableitung für den jeweilen Graphen ausgibt. Ich hab zwar viele schon im Netzt gefunden aber die rechnen nur die Ableitungen nummerisch zum jeweiligen Punkt aus.

Wisst ihr vielleicht einen Taschenrechner der nicht all zu teuer ist und diese Funktion auch macht

Besten Dank

...zur Frage

Taschenrechner mit Integration?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem wissenschaftlichen Taschenrechner, der aber als "kleines Extra" auch in der Lage sein soll ein Integral, bzw. auch eine Ableitung zu lösen. Also kein Rechner, der einem von x1-x2 die Fläche ausspuckt, sondern tatsächlich die integrierte oder differenzierte Funktion anzeigt.

Kennt jemand einen, der das kann? Ich finde nur Humbuk im Netz!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Quadrieren Taschenrechner Casio FX-991DE Plus

Hallo Liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem Taschenrechner (Casio FX-991DE Plus): Wenn ich eine negative Zahl quadriere gibt er mir auch eine negative Zahl als Ergebnis an. Bsp.: -4² = -16 Es sei denn, ich klammere die -4 ein: Bsp.: (-4)² = 16 Gibt es eine Möglichkeit das so zu ändern, dass ich die Klammern nicht mehr umbedingt setzten muss?

Liebe Grüsse.

...zur Frage

Pokèmon smaragd auf einen taschenrechner?

Guten tag. Ich habe im Zug auf dem Weg nach Hause ein Jungen gesehen der auf seinem Taschenrechner Pokemon Smaragd gespielt hat und deswegen wollte ich fragen ob das auch auf einen Casio fx-82DE PLUS oder Casio fx-991DE X Taschenrechner geht?

...zur Frage

Wie Cosinus des Breitengrad 50°06'55'' in den Taschenrechner eintippen?

In meiner Musterlösung steht das der Cosinus des Breitengrades 50°06'55'' 50,11527° beträgt.

Wenn ich versuche mit meinem Taschenrechner (Casio fx-991DE plus) den Cosinus auszurechnen, erhalte ich ein anderes Ergebnis.

Wie tippt man das denn in den Taschenrechner ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?