Partialbruchzerlegung : Nullstellen finden??

1 Antwort

Was sind Nullstellen bei Quadratischen Funktionen?

Ist wichtig ich schreibe nämlich ne Arbeit! Ich bin verzweifelt...

...zur Frage

Sind die Nullstellen richtig?

Fa(x)=x^3-a*x

Meine Lösung ist x=3.Wurzel aus a*x Stimmen meine Nullstellen?

...zur Frage

Nullstellen mit dem TI-nspire CX (kein CAS)?

Wir sind aktuell bei der Differentialrechnung, müssen also die Nullstellen von Funktionen und Ableitungen mit dem TR finden. Aber nicht immer von quadratischen Fkt., diese kann ich mit dem TR lösen, das Problem sind Funktionen höheren Grades (kubische, 4., 5. usw.). Ich gebe die Funktion meist im Graphmodus ein und löse das dann am Graphen. Das ist jedoch ein wenig umständlich. Gibt es auch einen Befehl/Möglichkeit das rechnerisch zu machen?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Parabel Funktionsgleichung aus Scheitelpunkt und Nullstellen berechnen?

Hey, kann man die Funktionsgleichung einer Parabel aus dem Scheitelpunkt und den Nullstellen berechnen? Wenn ja, wie? Schonmal danke im voraus ^^

...zur Frage

Nullstellen berechnen - wozu?

Ich bin 14 Jahre alt und wiederhole nach den Sommerferien das 7. Schuljahr.

Jetzt habe ich mich schon mal mit dem Mathestoff aus dem 8, Schuljahr beschäftigt (wenn ich nicht wiederholen müsste, wäre ich ja in der 8.) - dazu gehören unter anderem die Linearen und Quadratischen Funktionen.

Ich weiß jetzt, wie man die Nullstellen usw. berechnet. Jedoch verstehe ich denn Sinn nicht ganz. Wozu muss man wissen, wie hoch der x-Wert ist, wenn der Funktionswert y gleich Null ist ?

Beispiel:

-0,3x² + 9x - 66,3

jetzt kann ich mithilfe, der Pq-Formel berechnen, dass die Nullstelle bei x1 = 17 und

x2 = 13 liegen (wenn ich mich nicht verrechnet habe)

Aber wozu braucht man das in der Praxis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?