Parteiprogramm der NPD`?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das NPD Programm ist auf deren Homepage hinterlegt. Die Seite findest Du schnell beim Googeln, ebenso unter "Informieren" deren Grundsätze nat.demokr. Politik. Anbei eine aus gegnerischer Sicht geschriebene Zusammenfassung, Gruß Osmond. http://politik1.twoday.net/stories/4326007/ Zitat: Ihre rechtsextremistische Einstellung dokumentiert die NPD unter anderem durch ihr Bekenntnis zum völkischen Kollektivismus, einer dem Nationalsozialismus entnommenen Weltanschauung. Der persönlichen Autonomie des Einzelnen ist die Volksgemeinschaft übergeordnet. In ihrem Parteiprogramm wird dieser völkisch-kollektivistische Ansatz besonders erkennbar, wenn es etwa heißt, die "Volksherrschaft" setze die "Volksgemeinschaft" voraus. Die Überbetonung der aus der NS-Ideologie entnommenen Begriffe der "Volksgemeinschaft" und des "Volksganzen" gegenüber den Individualrechten ist nicht mit den tragenden Prinzipien der freiheitlichen demokratischen Grundordnung zu vereinbaren, insbesondere nicht mit der Achtung vor den im Grundgesetz konkretisierten Menschenrechten, dem Demokratieprinzip und dem Mehrparteiensystem. Ein weiteres wichtiges Element aus der NPD-Ideologie ist der so genannte "Reichsgedanke", die Vorstellung, das Deutsche Reich –auch in seinen "historischen Grenzen"– wieder herzustellen

Danke für den Stern, lgO

0

Die NPD hat zu wenig Wählerstimmen um sein Program durchzusetzen.Sehe darin keine Gefahr. 

geh auf die seite der npd und lad es dir runter. es sind nur 18 seiten oder so. natürlich mehr als fragwürdig. sie sprechen sich bsp. eindeutig gegen globalisierung, eine gleichberechtigung von gleichgeschlechtlichen beziehungen wird abgelehnt und es soll eine rückführungspflicht statt ein bleiberecht für ausländer geben. interessant ist auch das umweltprogramm, das schlichtweg eine rattenfängerei ist.

Echt, dann haben die defintiv 18 Seiten mehr als die Piraten!

0
@Bundesmichel

Stell dir mal vor, die ganze Welt bricht auf und zieht nach Deutschland! Oder stell dir mal vor, 100 Mann stehen vor deiner Tür und möchten zu dir rein? Lässt du sie dann auch rein, gibst du ihnen Geld oder lässt dich von ihnen schlagen und beklauen? Manchmal ist es also schon richtig, wenndu einige ungebetene Gäste, die das Gastrecht treten und nicht achten, wieder gehen müssen. Steht übrigens auch so in den seitenlangen Bla-Bla-Parteiprogrammen der SPD und CDU!

Gegen die Globalisierung sind übrigens auch die Linken!

Und wer Globalsierung toll findet, sollte sich vor allem nicht über weltweite Dumpinglöhne und extrem weite Arbeitsplätze inkl. ständigem Arbeitsplatzwechesel beschweren!

Und wo steht da, dass alle Ausländer raus müssen?

2