Parteimitglied werden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte einfach die entsprechenden Unterlagen ab. Sicherlich wirst du dann auch zu einem regionalen Stammtisch eingeladen. Alles weitere werden dir die entsprechenden Personen vor Ort mitteilen.

Unabhängig von der Partei finde ich es gut, das es noch junge Menschen gibt, welche bereits sind sich für Politik zu engagieren! DH!!!

hast du dich als mitglied oder für eine arbeitsstelle beworben? als mitglied kannst du dir aussuchen wo du deine talente einsetzen willst. als mitarbeiter bewirbst du dich ja um eine bestimmte stelle. dann siehst du in der stellenbeschreibung was dich erwartet.

Ne, nur Mitglied

0

Wie viele Praktikumswochen für die Fachhochschulreife (Fachabitur) in NRW?

Hallo, ich habe den schulischen Teil der Fachhochschulreife (Fachabitur) hinter mir, muss jetzt noch die Praktikumswochen rum bekommen. - Nun meine Frage, wie viele sind es genau in NRW? Es sind ja um die 20-24 Wochen, je nach Bundesland. PS: Fachhochschulreife im Schwerpunkt Wirtschaft&Verwaltung falls das eine Rolle spielt.

...zur Frage

kann ich so meine bewerbung für die fachhochschulreife schreiben

ich mach grad auf der einen und selben schule (handelsschule fachrichtung wirtschaft = mittlere reife) und auf die schule die ich geh gibt es 2 schulformen einmal die wo ich grad mein real mache sprich handelsschule und ich möchte mich jetzt auf die höere handelsschule anmelden bzw. fachhochschulreife

das komische ist das ist ja halt die gleiche schule und die alle im schulbüro kennen mich. ich weiß nicht genau wie die bewerbung schreiben soll und welchen gründe ich nennen soll.. eigentlich habe ich ja keine probleme bei sowas, aber jetzt fällt mir kaum was ein wie ich es formulieren könnte.. mache ja mein real mit fachrichtung real und will jetzt mein fachabi da machen mit fachrichtung wirtschaft

so habe ich das jetzt gemacht. was könnte ich verbesseren und welche 1-2 sätze könnte ich noch hin schreiben ( ich habe grad mein real da gemacht, aber damit ich mehr chancen habe..

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich um die Aufnahme in die Höhere Handelsschule. Ich strebe die Fachhochschulreife an, weil ich meine berufliche Zukunft im kaufmännischen Bereich im elterlichen Unternehmen sehe. Durch die Erfahrungen, die ich während meiner bisherigen schulischen Ausbildung im Bereich Wirtschaft machen durfte, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass ich mich in diesem Bereich weiter bilden möchte.

...zur Frage

SPD - Grundsätze der Partei -> Wirtschaft

 Hallo, Ich habe mal eine Frage an euch.

Welche Grundsätze hat die SPD eigentlich in der Wirtschaft, ich meine für was setzen die sich genau ein ? Suche schon die ganze Zeit bei Google aber irgendwie bringt mich das nicht ganz weiter ..

 

Kann mir jemand bitte klare Antworten geben, (und ohne Wörter, die ich evt. im Duden nachschlagen muss ;D)

...zur Frage

Entgeltabschluss, was genau?

Hallo, Habe heute auf per Online-banking auf meinem Konto gesehen :" Entgeltabschluss = -43 Euro " .

"Entgelte vom 30.10.2010 bis 30.11.2010 43,50S
sonst.Dienstleistungen "

Was genau ist das und wieso ist es soviel Geld ?

...zur Frage

Soll ich in eine Partei eintreten?

Ich interessiere mich sehr für Politik und schaue auch regelmäßig Nachrichten etc. Ein Freund will mich jetzt für "seine" Partei werben (ich möchte nicht sagen, welche, ist aber eher am linken Rand :-)). Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich was für mich ist. Ist jemand von Euch schon politisch aktiv und kann berichten, was man da so genau macht? Habt Ihr das Gefühl, dass man wirklich was bewirken kann? Ich hab eher oft das Gefühl, dass mein Freund gefrustet wg. vieler Sitzungen und Diskussionen. Danke Euch schonmal für Eure Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Bekomme ich ein Heinrich-Böll Stipendium?

Hi, ich bin 19 Jahre alt, habe einen Migrationshintergrund, im letzten Jahr mein Abitur in Bremen mit 2,9 gemacht und möchte in Richtung Wirtschaft, Politik und Recht studieren. Ich habe mich für ein Stipendium der Partei Die Grünen nahstehenden Heinrich-Böll Stiftung beworben. Ich habe keinen hervorragenden Abiturdurchschnitt, aber viel schulisches und außerschulisches Engagement vorzuweisen. Schülerzeitung, Mitglied bei den Grünen/ Grüne Jugend, Mitglied bei Menschenrechtsorganisation "GfbV", mehrmals Klassensprecher gewesen, Nachhilfe in einem Verein gegeben, Schülerstipendiat gewesen. Ich habe große Interesse an Politik und Wirtschaft, beschäftige mich mit Feminismus und Klimaschutz. Glaub ihr, ich habe Chancen, oder eher geringe oder keine, da mein Abiturdurchschnitt nicht sehr gut ist.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?