Parteibeitritt, ein Vorteil für die Karriere?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja das stimmt durchaus, man wird mit der richtigen Parteizugehörigkeit auch bei Bewerbungen bevorzugt, sofern der Arbeitgeber ebenfalls bei dieser Partei ist und von der Parteizugehörigkeit weis.

Es kann auch passieren, dass man in höhere Positionen kommt, aber da muss man schon auch zeigen dass man was kann, kein vernünftiger Firmenchef setzt einem an einen Posten an dem man absolut überfordert ist, Parteizugehörigkeit hin oder her.

Wenn du natürlich deine Kompetenz vorspielen kannst, kann das aber durchaus ebenfalls dafür reichen, die Frage ist dann nur wie lange du dich halten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von twerkitlikeme
21.08.2016, 19:20

ok. Dankeschön. Das man etwas dafür tun muss ist mir jedoch schon klar. Parteimitgliedschaft hin oder her, es wird einem nichts aufm Silbertablett geliefert.

0

Das kann so sein, sofern Du dann das richtige Parteibuch hast.

21.08.2016, 19:21

ok. Dankeschön 

0

ein abschreckendes Beispiel ist der ehemalige    parteilose   Bürgermeister meined Heimatortes,

Kurz  nach der Katastrophe in Japan trat er den Grünen bei, einige Wochen später wäre er als Trittbrettfahrer bei der AfD gelandet....

Na ja, ich will nicht richten: Gustav Heinemann hatte, bevor er Sozi und Bundespräsident wurde, das Spektrum der Parteien durchwandert,,,,

Nur Mitglied zu sein nützt dir gar nichts

21.08.2016, 19:41

aktives Mitglied meine ich

0

Was möchtest Du wissen?