parteibasis

1 Antwort

die ganzen "normalen Parteimitglieder" Es gibt in jeder Partei ganz schön hohe Tiere, die aktiv in der Politik vertreten sind und dann gibt es die Basis, das sind alle anderen.

Was sind "Stollenmöbel?

Wikipedia liefert keine Infos dazu und google konte mir da leider auch nicht weiterhelfen.

...zur Frage

Hat die DDR rechtsextremes Denken erzeugt?

Wenn in manchen Gegenden Ostdeutschlands offensichtlich rechtes , evtl. sogar rechtsextremes Denken als normal empfunden wird, muß man sich fragen, wo die Ursache liegt.

Kann es sein, daß die DDR mit ihrer Sozialismus -Diktatur die Menschen so geprägt hat, daß viele nationalistisch und fremdenfeindlich eingestellt sind?

Es gibt natürlich auch im Westen Menschen mit einem nationalistischen Tunnelblick.

Im Osten hingegen scheint rechtsradikales Denken aber einen stärkerern Rückhalt in der Bevölkerung zu haben.

Hat die DDR also nationalistisches und rechtsextremes Denken erzeugt?

...zur Frage

Was ist ein Goodie?

In einem Artikel einer Zeitschrift stand folgender Satz " Mir ist schon klar, dass der Bund die Goodies der Abwrackprämie aud Pump finanziert". Da mir weder Google noch Wikipedia eine für mich verständliche Antwort geben kann, möchte ich hier mal fragen.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Saufen Mäuse Wasser?

Oder nehmen sie Flüssigkeit ausschließlich über die Nahrung aus?

Google/Wikipedia gibt dazu leider nichts her...

...zur Frage

Auswirkung der Finanzkrise?

...zur Frage

Wird Wikipedia eigentlich von staatlicher Seite gefördert?

Google gibt da leider nicht so viel her bzw. sobald Wikipedia als Schlagwort mit auftaucht wird mir eben auf Wikipedia erklärt was z.B. die staatliche Förderung bedeutet. Gibt es eine solche Förderung und wenn nicht, warum nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?