Partei die Linke fordern ein Gesetz für Corona-Warn-App, was ist eure Meinung?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

7 Antworten

Ein Gesetz, dass den Umgang mit der Corona App regelt. Ich finde das sehr gut.

Das soll nämlich verhindern, dass man von irgendwem einfach zur Nutzung der App gepresst werden kann.

Jedes Jahr sterben an der Grippe in Deutschland über 22.000 Menschen.

Doch der Mensch hat vor dem Angst, was er nicht kennt oder versteht.

Der COVID-19 Virus ist für uns neu, und weil man noch nicht so viel über den Virus weiß, versucht man sich davor zu schützen.

Es ist nicht gut, wenn in die Deutschen Grundgesetzte eingegriffen wird, doch es ist plausibel, um ältere und Risikomenschen zu schützen.

Jeder hat da eine eigene Meinung.

Solange die Impfung und die Warn-App freiwillig ist, habe ich damit kein Problem, doch wenn es vorgeschrieben wird habe ich schon ein Problem.

Danke

0
Jedes Jahr sterben an der Grippe in Deutschland über 22.000 Menschen.

Grippe 12 Monate = 22.000 Tote (bei rund 20.000.000 Infizierten)

Corona (mit Schutzmaßnahmen) 4 Monate = 8000 Tote bei nur 185.000 Infizierten.

8000 Tote mal Faktor 108= ?

Brauchst du n Taschenrechner?

1

Mein Handy, ich entscheide, was darauf kommt. Schlimmer als diese vorinstallierten Apps vom Hersteller..

Bescheuert. Ich lade mir keine Corona-App runter, was soll ich damit? Ich brauche sie nicht. Wenn ich wissen will, was los ist, schaue ich die Nachrichten. Ich will auch nicht, dass die Regierung alle meine Daten hat. Außerdem könnte jemand so ganz Deutschland hacken. Wieso braucht man sowas überhaupt? Die Zahlen gehen zurück. Und dann bräuchte man ja eigentlich eine App für alle Krankheiten. Außerdem hat jeder die Freiheit, sich die Apps runterzuladen, die man will, ich will zu nichts gezwungen werden.

Bescheuert. Ich lade mir keine Corona-App runter, was soll ich damit?

Das ist doch aber gar nicht das, was die Linken fordern.

Kann keiner von euch lesen? Die Linken fordern eine gesetzliche Regelung, die zb. DICH davor schützt, dass du einfach so zur Installation dieser App gezwungen werden kannst.

Und Ihr buht Sie dafür aus, das ist so armselig.

0
@Goldieheart99

Wahrscheinlich war das von der Fragestellerin so beabsichtigt, ich hatte Ihr die Forderung der Linken nämlich schon mal extra verlinkt. Sie weiß also, was Sie warum wie "formuliert".

1

Der R-Wert ist wieder über 1 das heißt die Zahlen steigen wieder

0

Dann möchte ich aber auch eine Grippe-Warn-App.

HIV Warn App

Und eine App für jegliche andere ansteckende Krankheiten

Weil die Anzahl der Coronainfizierten in Deutschland nichtmal mehr der Rede wert ist.

Was möchtest Du wissen?