Parodontitis, kann ich trotzdem rauchen?

2 Antworten

Das geht nimmer weg! Wenn man das einmal hat, dann ist das ne chronische Sache. Da sollte man dann auf alles achten. Meine Freundin hat deswegen schon 4 neue Zaehne bekommen (auch Raucherin) und es nimmt kein Ende...immer wieder Probleme. Sie hat jetzt das Rauchen aufgehoert und es ist sogar besser geworden. Aber eine andere Bekannte hat das auch...und die ist Nichtraucherin.

Du hast Angst, beim Rauchstopp zuzunehmen? - Das muss nicht sein.

Zum Aufhören mit der Qualmerei lies meine ausführliche Antwort hier:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-hoer-ich-auf-zu-rauchen#answer29415175

Da geb ich auch einen Link rein bezüglich Nicht-Zunehmen beim Rauchstopp.

Google auch mit

rauchstopp ohne zunehmen

.

Wenn Du Deine Zähne behalten willst, höre lieber auf Deinen Zahnarzt.

.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

.

Hilft Elmex Sensitive Professional wirklich gegen schmerzempfindliche Zähne?

Hallo,

ich habe schmerzempfindliche Zähne und wollte mir Elmex Sensitive Professional kaufen. Wollte euch aber vorher Fragen, was eure Erfahrungen damit sind und ob es wirklich hilft?

...zur Frage

Was hilft gegen Parodontose?

...außer den üblichen Maßnahmen wie: noch mehr Mund spülen, noch mehr Zähne putzen und noch mehr Zahnzwischenräume mit Zahnseide reinigen?

Ein Rückgang des Zahnfleischs kann ganz schön nerven. Kaum geht es wegen einer Entzündung zurück, schon hängen leichter Speisereste an den Zahn, dann noch mehr Entzündung und noch mehr Zahnfleischschwung. Ein Teufelskreis - da kriesch Plack! Tipps/Erfahrungen? ;)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit kolloidalem Silber zur Behandlung von Paradontitis?

...zur Frage

Was bringt das Bluetooth bei Iqos?

...zur Frage

Was bringt der DNA-Sondentest bei Parodontitis?

Guten Abend zusammen. Bei meinem Vater wurde Parodontitis festgestellt und der Zahnarzt schlug ihm vor, einen DNA-Sondentest zu machen. Damit könne man feststellen, welche Keime genau für die Erkrankung verantwortlich sind. Er soll sich das in Ruhe überlegen. Tut er auch.

Dabei kam allerdings für uns die Frage auf, was dieser Sondentest denn überhaupt im Endeffekt bringt. Dann sind die Keime bekannt - aber was ist die Schlussfolgerung daraus? Ändert das irgendwas an der Art der Behandlung? Oder hat es einen sonstigen praktischen Vorteil, auf den wir nur gerade nicht kommen?

...zur Frage

Zahntaschenreinigung - Paradontitis

Hallo,

mein Zahnarzt hatte bei mir leider Paradontitis festgestellt, trotz immer sehr gründlichem Zähneputzen mit Mundspülung morgens und abends:(

War gestern bereits bei der ersten Behandlung, habe diesen und nächsten Monat weitere Behandlungen vor mir insgesamt noch 3-mal

Meine Momentane Angst die ich habe, ist das mir die Schneidezähne unten rausfallen könnten, das Zahnfleisch hat sich etwas zurück gebildet also man kann die Zahnhälse schon sehen, die erste Behandlung war unten Links. Gibt es Medizin die mein Zahnfleisch wieder wachsen lässt, bin grade am verzweifelt da würde ich alles kaufen^^

Während der Behandlung hat es Stark Blutet im Grunde hört es gar nicht auf zu Bluten, sobald ich etwas esse und trinke beginnt es wieder an zu Bluten habe schon mit Odol gegurgelt bisher kein Erfolg.

Kann mir bitte einer einen Rat geben was ich tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?