Parodie für Produkte erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey!

Meinst du, einer deiner Mitschüler oder gar der Lehrer würde euch anzeigen? 

Im Notfall einfach mal fragen. 

Zudem: In unseren Schulbüchern gibt es auch öfters Begriffe wie "Wolvic" und eine "Volvic"-Flasche daneben zB. Auch hat uns eine Lehrerin mal eine "Nivea"-Werbung und danach die Parodie darauf gezeigt, die sie auf YouTube gefunden hat.

 Ich denke nicht, dass es in eurem Falle ein Problem wäre, diese Begriffe zu benutzen. Ihr stellt euch ja nicht auf die Straße und brüllt ganz laut "Nutella zu kaufen ist schlecht, weil da nur Dreck drinne ist!"

LG :)

abbeydawn991 30.06.2015, 17:58

Hey, erstmal Danke für deine Antwort :) Mir geht's nich da drum, dass es an sich nich erlaubt wäre oder sowas sondern eher dadrum, weil unsere Lehrer uns nach dem Referat Fragen stellen zum Thema Schleichwerbung und dem ganzen Zeug und deshalb denk ich, so eine Frage in der Art wird auch auftauchen und auch ab wann es denn Schleichwerbung und Product Placemenet ist. Und da bin ich auch nach mehrfachem googlen immernoch leider Ratlos ...

0

Was möchtest Du wissen?