Parnis Uhren Erfahrungen?

2 Antworten

Wenn Du bei einem Shop innerhalb der EU bestellst, fallen keine Zollgebühren an. Die Einfuhr von Staaten außerhalb der EU verlangt natürlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.

Zu PARNIS mal allgemein. Dieser Hersteller fertigt klassische China-Böller her. Man fertigt Uhren, die optisch möglichst nah den Originalen von Rolex, Tudor, IWC oder Panerei entsprechen. Im Inneren, von den Materialien sowie bei der Verarbeitung bleibt es aber eine typische Chinaproduktion.

Parnis steht stark im Verdacht (ich kann es aber nicht belegen), einer der Hersteller für Replikas und Fakes zu sein. Ein großer Teil der Produktion wird ohne Markenlogo auf dem Zifferblatt geprägt. Es wird vermutet, dass ein Teil dieser Produktion dann in die Fälscherwerkstätten gelangt, wo dann auch die fehlenden Logos (dann von bekannten Luxusherstellern) noch nachträglich bedruckt werden.

Nicht ohne Grund ist die Marke Parnis beim bekannten Uhrenforum auf der Blacklist versehen. Wie ich auch gesehen habe, wurden Parnis-Uhren mittlerweile auch bei Amazon verbannt.

Meine Empfehlung: Für etwa das gleiche Geld bekommst Du von SEIKO oder ORIENT erheblich bessere Uhren.

ist Parnis jetzt mit oder ohne Zoll? Es ist aufjeden fall gut bewertet auf dieser seite: https://de.trustpilot.com/review/parnis.org

@Olaf2006

Ich sehe auf dieser Website keinen Hinweis auf eine Firmenadresse. Kontaktmöglichkeiten sind nur über Email-Adressen möglich. Das spricht nicht gerade für Vertrauen und Seriösität.

Ich finde auch keinen Hinweis, dass es ein Lager innerhalb der EU gibt, von der aus die Ware versendet wird.

Ich gehe also davon aus, dass diese Uhren direkt aus China versendet werden. Deshalb werden selbstverständlich Zoll + Einfuhrumsatzsteuer (19%) fällig.

Hallo,

Parnis Uhren kann man in Deutschland ganz regulär kaufen. Weil diese nicht aus dem Nicht-EU-Ausland importiert werden, sondern meist schon aus Deutschland verkauft werden, muss kein Zoll bezahlt werden.

LG