parkzettel strafzettel england

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bezahl ihn lieber, denn da gibt es ein Abkommen zwischen den den EU-Staaten, und dein Strafzettel wird ebenso behandelt wie einer hier aus Deutschland.

Muss ich mich um einen ausländischen Strafzettel kümmern, oder kann ich den getrost in den Müll werfen, weil er in Deutschland nicht gilt? „Das kommt darauf an, wie hoch das Bußgeld ist", sagt Wolfgang Lieberth vom ADAC Nordbayern. Seit Oktober 2010 gilt in Deutschland eine EU-weite Bestimmung, die besagt, dass Busgelder aus dem europäischen Ausland nur dann in Deutschland vollstreckt werden, wenn sie inklusive Verwaltungskosten und Gebühren mindestens 70 Euro betragen.

Die Ausnahme bildet Österreich. „Bußgelder aus Österreich werden in Deutschland schon seit 1990 ab einer Höhe von 25 Euro vollstreckt", sagt Lieberth. Daran ändert auch das neue Gesetzt von 2010 nichts. (...) http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/525744/Was-passiert-eigentlich-wenn-ich-im-Ausland-geblitzt-werde

Was möchtest Du wissen?