Parkverbot oder nicht Hilfe?

Laut Bild nur verbot von 14 bis 18 Uhr oder ? - (parken, Busspur)

5 Antworten

Parken darfst du da im Prinzip gar nicht. Also ja es gibt Parkverbot.

Es ist ja eine Spur auf der Busse, Fahrräder und teilweise auch Taxis und Krankenwägen fahren dürfen.

Ja, dort hast du nichts mit einem PKW zu suchen, außer Taxi.

Bus oder Krankenwagen hast Du vermutlich auch nicht.

Ich halte das noch nicht einmal für ein Park- oder Halteverbot-Schild.
Sondern irgendeine Ein- oder Durchfahrtbeschränkung. Ausser, es gibt da Fahrradparkplätze.
Das Schild passt nicht zur Fragestellung.

Ich habe dort geparkt weil andere Autos auch geparkt haben aber letztes Mal stand das Ordnungsamt vor meiner Haustür frage mich wieso alle anderen dort parken

0
@cuno6

Weil sie möglicherweise ihren Führerschein ebenfalls im Lotto gewonnen haben?

0

darf ich dort parken?

Ich bin mir nicht ganz sicher deswegen frage ich lieber nach hinter meiner ausbildungsstelle ist parkverbot unter dem schild steht aber nur mo-sa weil dort ladezone ist ich muss sonntag arbeiten und würde mein auto dort gerne abstellen ist das erlaubt weil auf dem parkverbotschild nichts von so steht.

...zur Frage

ein Nachbar parkt sein Auto Dauerhaft vor unserem Grundstück obwohl bei Ihm alles frei ist. auf einer Strassenlänge von 100 m steht nur sein Auto?

Obwohl vor seinem Grundstück alles Frei ist parkt er sein Auto dauerhaft vor unserem Grundstück. Er stellt das Auto so ab damit wir wenn wir rechts rum auf die Strasse fahren wollen einen großen Bogen fahren müssen.

...zur Frage

Darf ich vorne eine Garage eines Haus ohne Schild Parkverbot parken?

Hallo Leute. Entschuldigung für mein Deutsch weil ich in Deutschland vor 1 Jahr bin. Ich habe kein Parkplatz deshalb muss ich in der Straße parken. Neben meiner Wohnung gibt es ein Haus, das hat eine Garage aber der Besitzer nutzt diese nicht und die hat kein Schild Verbotparkt. Gestern habe ich vorne seine Garage geparkt aber er hat eine Nachricht auf meiner Schutzscheibe gestellt. (Stellen Sie Ihr Auto bitte woanders ab, da, wo Sie auch wohnen). Ein Kollege hat mich gesagt dass ich darf da parken weil er kein Schild hat und nutzt diese Garage nicht, deshalb darf man da parken. Das ist richtig? oder darf ich nicht vorne seine Garage parken. Danke. Ich warte auf eine Antwort.

...zur Frage

Parkverbot mit zusatz Zeichen?

Hallo zusammen, ich habe heute ein Schild gesehen eines Zonen Halteverbot. Darunter befindet sich ein Schild mit Uhrzeit Angabe, zb. 9-19 Uhr, nur in den gekennzeichneten Flächen parken.

Meine Frage ist nun, gilt das Schild nur mit der angegebenen Uhrzeit?

Oder kann ich vor der Anfangszeit dort parken wo ich möchte, ohne jemanden zu behindern?

Grüße

...zur Frage

parkverbot?

bild .. nur donnerstags parken verboten oder immer ? ( DO: 9-11 Uhr Straßenreinigung)

...zur Frage

Wo mit dem Motorrad Parken!?

Ich fahre jetzt schon eine Weile mit dem Motorrad. Und egal wo, ob es zum kurzem Einkaufen geht , oder um mit meiner Freundin in die Stadt zu gehen. Jedes mal kommt mir die Frage: "Verdammt wo Parke ich denn jetzt?!" - Naklar, wenn es einen extra MotorradParkplatz gibt, parke ich dort. Aber wo Parken wenn es nicht ausgeschildert ist ? Wenn es einfach nur normale Parkplätze gibt? Und was ist wenn die Motorrad Parkplätze alle besetzt sind ? Kann mich mal jemand bitte aufklären, wie das mit den Regeln und Gesetzen für das Parken mit dem Motorrad ist ? Danke im Vorraus. CeceBlck

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?