parkverbot?

bild - (Verkehrsrecht, parken, Park)

7 Antworten

Ja, Donnerstags von 9-11 Uhr Parkverbot, weil die Straßenreinigung kommt. Mit so was bekommen wir die Staatskasse leer und einen schönen dicht-gewucherten Schilderdwald.

Mich würde ja noch interessieren, ob die den Aufkleber auch wegmachen ,oder ob da wer anderes kommen muss

0

Nur Donnerstags von 9-11 Uhr, damit niemand der Straßenreinigung im Weg steht. ;)

Das gilt Donnerstag 9- 11 Uhr.

Wie französische Parkverbot-Schilder interpretieren (Bild)?

Hallo,

ich wollte mir die Parksituation bei einem französischen Fußballstadion in google Street View anschauen.

Das Obere Schild bedeutet ja, dass man an Spieltagen ab 15 Uhr dort nicht mehr parken darf.

Warum steht da aber unten nochmals ein Schild, dass Parken generell verboten sei? Offensichtlich Parken ja dennoch viele Autos, wozu also das Schild?

Danke.

...zur Frage

Wie weit muss man von einem Hydranten entfernt parken?

Hey Leute!

Wie viel Abstand muss man beim Parken von einem Hydranten nehmen?

gruß

Darius

...zur Frage

Darf ich als hausmeister parkverbot zetteln auf autos kleben?

Bei uns ist das so bei einfart zu 8 garagen gibts es ein bisschen platz aber auf die linke Seite steht es schild parken verboten und immer wieder parken die Leute da und keinem interesiert dieses schild als hausmeister bei diese Wohneinlage darf ich die zetteln auf autos kleben und vorwarnen das es parken verboten ist bevor ich abschleppdienst anrufe und wird es für andere mehr kosten

...zur Frage

Darf man in einer Busspur parken obwohl an der Straße Parkverbot ist?

Bei mir vor der Haustür ist eine Bushaltestelle und ich habe in der Busspur geparkt war aber trotzdem 15 Meter von der Haltestelle entfernt. Donnerstags ist immer von 8-12 Parkverbot an der Straße. Mir wurde erzählt das ich da trotzdem parken kann solange ich die 15 Meter von der Haltestelle entfernt bin und das ich kein Strafzettel bekommen kann, weil die Busspur nicht zur Straße zählt und das Parkverbot da nicht gilt stimmt das?

Danke im voraus

...zur Frage

Darf ich hier Parken ( Siehe Bild )?

Hallo Liebe Community ich wollte mal gerne von jemanden der sich damit auskennt wissen ob ich auf dem Gehweg Parken wie auf dem Bild zu sehen ....

https://picload.org/image/rgliloip/parken.png

Da ich heute einen Zettel an meinem auto gefunden habe auf dem steht ...

Sie blockieren die LKW Einfahrt nächstes mal wird Abgeschleppt !!!

dabei habe ich nicht im bereich der zickzack Linie geparkt und ein Parkverbot Schild ist dort auch nicht.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Parkraummanagement Hamburg, dürfen die wirklich alles?

Guten Tag,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit dem "neuen" Ordnungshüter in der Hamburger Innenstadt. Es geht um die kostümierten Kollegen mit der Aufschrift "Parkraummanagement".

Meine Frage ist ob die wirklich alles aufschreiben dürfen was "falsch parkt" und somit ein Ordnungsgeld ansetzen.

Ich mein damit, wenn ich auf dem Gehweg parke (ohne Behinderung) oder an der Kurve in kleinen Seitenstraßen, alles außerhalb von Parkscheinpflichtgen Zonen, dürfen die mir ein Ordnungsgeld wegen Falsch parken setzen bzw. dieses dokumentieren und mit Fotobeweis an die Bußgeldstelle weiterleiten?

Ich wäre sehr hilfreich, wenn mir einer einen Aussagekräftigen rechtlich relevanten Beweis darlegen könnte. Auch intern bei uns in der Firma gibt es hierzu verschiedene Meinungen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?