Parkunfallschaden, Unfallgegner hat Nummer hinterlassen - wie vorgehen? :-(

16 Antworten

Aha...Fahrerflucht?? Was macht ihr denn wenn ihr ein parkendes Auto dotzt? Warten bis der Fahrer kommt?? Lächerlich...weiß ja wohl jeder dass man einen Zettel hinterlassen soll und wenn sich innerhalb einer Woche niemand gemeldet hat, soll man zur Polizei gehen und das melden..Dummschwätzer hier...hauptsache mal kluggeschissen...

Ich habe im TV mal gehört, daß es, auch wenn man seine Personalien hinterläßt, Fahrerflucht ist. Frag doch bei der Polizei.

Genau! Er hätte den Unfall bei der Polizei melden müssen.

0
@Lynx77

ach mensch, soll er warten bis der besitzer des autos kommt oder was??

0

kannst ja schon mal froh sein dass der dir ne nummer an die scheibe gehängt hatte..eben ehrlich scheint dieser mensch zu sein.ruf an und sage eben dass du die geschädigte bist und wie er sich dass vorstellt mit dem schaden.für einen versicherungsschaden wird es wohl zuwenig sein.anständig ist es auf alle fälle von dem jenigen welcher die nummer hinterlassen hat.geh in eine werkstatt und lasse dir sagen was das kosten würde.bzw. schriftlich geben,die kosten sollte..muss der andere übernehmen.somit machst du sicher nichts falsch.viel glück

Frage zum Datenschutz bei Fahrerflucht?

Hallo! Ich bräuchte dringend Rat. Und zwar ist mir vor 3 Wochen etwa beim Ausparken jemand ins Auto gefahren. Anstatt stehenzubleiben und eventuell auf Schaden zu prüfen und Nummer zu hinterlassen, einfach weitergerauscht. Meine Kollegin stand gerade zufälig unten und hat das ganze beobachtet, geistesgegenwärtig gleich Automarke und Nr. notiert. Daraufhin bin ich zur Polizei - es ging mir eher darum, dass es sich um Fahrerflucht handelt, mein Auto ist kaum beschädigt bzw. ist die Stoßstange schon generell sehr "angeschlagen". Die Polizei meinte, Fahrerflucht wird sowieso angezeigt, Automarke passt mit Kennzeichen auf überein. Jetzt ruft mich dieser Typ heute mehrmals an, ohne eigentlich etwas zu wollen, meint nur, er war es nicht (er war es bestimmt, denn er hat indirekt schon zugegeben, dass er an besagtem ort zwar war, aber nicht reingefahren ist). Egal, mit dem möchte ich eigentlich auch nicht wirklich diskutieren und hab ihm das auch gesagt. Habe ihn gefragt, woher er bitte meinen Namen und meine Telefonnummer überhaupt weiss (ich stehe natürlich nicht im Telefonbuch) und er meint, bei Anzeige steht drauf. Jetzt frage ich mich natürlich, was um Himmels Willen bewegt die Polizei, meine Daten herzugeben, ich meine, der Typ weiss jetzt wo ich wohne und alles. Der kann doch jetzt wenn er will seine ganze Truppe auf mich hetzen?? Ich bin eine junge Frau und wohne alleine, selbst das wird er wenn er möchte in kurzer Zeit herausgefunden haben. Lt. Polizei ist es das Recht eines Beschuldigten, die Daten einzusehen. Aber was ist denn das für ein Rechtsstaat, wo jeder Daten einsehen kann und das dann bei Bedarf "persönlich" regeln kann.... Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Unbekannte Telefonnummer droht mich?

Eine Nummer hat mich angerufen ich bin nicht rangegangen denn die nummer war mir nicht bekannt und nicht aus meinem land. Der hat eine Mailbox hinterlassen hab mir es nur kurz angehört der typ sagt das er immer meine nummer bei seiner frau sieht und fragt wer ich bin er will nicht das ich sie anrufe. Habe angst das er etwas macht..kann er etwas machen? Habe diese nummer NIE angerufen.

Bitte um hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Sunvary - Eure Erfahrungen?

Hallo Leute!

Ich habe vor ein Abibalkleid zu bestellen. Da mir die Kleider in den Läden alle zu langweilig sind habe ich mir vorgenommen eines zu bestellen. Da bin ich auf Sunvary gestoßen. Es gibt eine Internetseite von ihnen, aber auch einen Verkäufer bei Amazon, der so heißt. Ich vermute, dass es sich um den gleichen Anbieter handelt, da es auf Amazon Kleider von dem Verkäufer gibt, die ebenfalls auf der Internetseite angeboten werden.

Meine Frage ist jetzt: Wie vertrauenswürdig kommen die euch rüber.? Bei Amazon hat der Verkäufer fast 100% gute Bewertungen. Dass das nicht unbedingt etwas heißen muss, weiß ich, es gibt genug Leute, die sich positive Rezensionen kaufen, aber ich habe mir die Bewertungen angesehen und einige kommen mir zwar komisch vor, andere sehen dann aber wieder sehr realistisch aus, seht selbst: http://www.amazon.de/gp/aag/details/ref=aag_m_fb?ie=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&seller=A16ZLASFPWAY85#aag_detailsAbout

(Rechts am Rand stehen die Feedbacks) Es gibt auch negative Rezensionen, auf die hat der Verkäufer aber fast immer geantwortet, was auch vertrauenswürdig rüber kommt, meiner Meinung nach. Der Verkäufer hat auf Amazon eine e-Mailadresse und Telefonnummer angegeben. Könnt ihr mir vielleicht sagen, woher dieseNummer stammt? 0044 20 3289 0829

Dass es sich nicht um eine deutsche Firma handelt weiß ich, aber mich würde interessieren wo ich da anrufe. Wenn ich anrufe, gab es bis jetzt nur ne Ansage(auf Englisch), dass sie Nummer nicht zu erreichen ist und ich eine Nachriht hinterlassen soll. E-Mail hab ich schon an die Adresse, die auf Amazon angegeben ist und an die, die auf der privaten Shopseite (sunvary.de) angegeben ist, geschrieben, habe aber noch keine Antwort erhalten (warte aber nur seit gestern).

Wenn man sich die Shopseite ansieht, wirkt sie auch vertrauenswürdig, find ich, zumal es auf der Seite auch Rezensionen von Kunden gibt, die manchmal auch negative Punkte ansprechen. Ich bin hin und hergerissen, da das Kleid, welches ich gerne haben möchte, bzw. ein Kleid das so ähnlich ist, wohl nirgens in Deutschland zu haben sein wird.

Ich bitte um Rat! Vielen Dank!

...zur Frage

Ich hatte einen Auffahrunfall und würde gerne wissen was für kosten auf mich zu kommen.

Hallo Ihr lieben ich habe ein Problem also ich hatte vor kurzem einen Autounfall ich wollte von einer Seitenstraße raus fahren und vor mir war ein LKW der rechts geblinkt hat und zurück gesetzt hat und ich dachte erst wollte in die Straße rein wo ich stand hinter mir war ein Alter VW und dem bin ich vorne drauf gefahren als ich wegen dem LKW zurück gesetzt habe, bei mir ist die Stoßstange hinten total zerkratzt und bei dem VW hing das Nummernschild nur noch auf einer Seite und ein kleiner schaden entstand da ist so ein kleines teil abgebrochen über oder neben dem Scheinwerfern ich weiß jetzt nicht ob das die spritzdüsen sind für das scheibenwasser jedoch würde nur die Stoßstange im Bericht erwähnt, bereits vorhandene Schäden (seitenspiegel links beschädigt), versicherungpartner ist die Huk Coburg. Was für kosten kommen auf mich zu, ich würde mich um eine sehr schneller Antwort freuen. Mfg

...zur Frage

Macht Geschädigter Haftpflichtschaden zu spät geltend?

Mein Sohn hat im September/Oktober letzten Jahres (2012) während einer Feier in einer Gaststätte eine Glasscheibe in einer Schwingtür beschädigt. Noch am nächsten Tag habe ich mich mit dem Wirt (Geschädigten) in Verbindung gesetzt. Habe ihm Daten, Anschrift und Telefonnummer hinterlassen und gebeten mir den Schaden zu melden. Nichts passierte. Und nun schickt mir der gute Mann nach sieben bis acht Monaten eine Rechnung über 335 Euro für meine Haftpflichtversicherung. Kennt jemand die Abgabefristen für den Geschädigten? Ich war ja gerne bereit mittels Haftpflichtversicherung für den Schaden aufzukommen, aber nach dieser langen Zeit? Er hat sich eine Rechnung von einem Tischler aufsetzen lassen. Meine Vermutung ist, dass die beiden noch etwas großzügig draufgeschlagen haben. Muss ich Betrag und Frist akzeptieren?

...zur Frage

Kennzeichenhalter gefetzt, wie der Versicherung melden?

Servus, mir ist heute das erste Mal jemand ins Auto gefahren, glücklicherweise hat es nur den Kennzeichenhalter erwischt, der jetzt allerdings an allen Ecken und Kanten gerissen ist, Nummernschild ist verbeult, lässt sich aber wieder ausbeulen. Der Herr hat sich jedoch so schnell wie er sich bei mir entschuldigt hat auch wieder aus dem Staub gemacht, so dass ich ihn nicht nach Personalien o.Ä. fragen konnte.

Bin bei der ERGO unter Teilkasko versichert, habe von ihm nur das Nummernschild. Kann ich das einfach mit Fotos + dem Nummernschild melden, so dass ich die Kosten für ein neues Schild von ihm erstattet bekomme? Sind zwar nur 20€ für einen guten Halter, will ich jedoch nicht unnötig ausgeben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?