Parkscheibe vorgedreht und erwischt, wie hoch ist die Strafe?

4 Antworten

aber habe die Uhr 3 Stunden vorgestellt. Also habe um 10 geparkt und Die Parkuhr habe ich auf 14 gestellt

Interessante Berechnung.

Also bei mir wären das schonmal 4 Stunden ... und um 12:45 erwischt - na und?

Gruß S.

Kein Parkscheiben Schild gleich keine Parkscheibe?

Ich habe einen Strafzettel bekommen weil ich keine Parkscheibe in mein Auto gelegt habe Punkt jedoch war auf dieser Straße kein Schild was darauf hingewiesen hat dass ich eine Parkscheibe benutzen muss also das einzige schuld was da war war Vorfahrt achten in der ganzen Straße. Ist die Strafe also der Strafzettel überhaupt rechtlich gültig oder muss ein Schild zur Kennzeichnung einer Parkscheibe dastehen in den Anlagen also den Bildern von der Verkehrsordnung steht nämlich das wo ein Parkschild oder eine Parkuhr steht eine Parkscheibe genutzt werden muss.

...zur Frage

strafzettel bekommen trotz defekter parkuhr

habe neulich an einem parkplatz ( wo man den ganzen tag stehen kann für 2 euro) geparkt. die parkuhr war defekt und meine 2 euro kamen nicht mehr raus. als ich dann wieder kam, hatte ich ein strafzettel von 10 euro. die begründung war: parken ohne parkscheibe....ich finde das echt ne frechheit. nicht nur das die wissen, dass die parkuhr defekt ist. daher die erwartung, dass die leute ne parkscheibe benutzen. nein sie geben mir noch nen strafzettel dafür. und das am automaten kein hinweis ist, das die leute davor warnt ihr geld sinnlos reinzuschmeissen finde ich auch unmöglich. kann ich dagegen vorgehen?

...zur Frage

Beim klauen erwischt Strafe?

Ich und meine Freundinnen wurde beim klauen erwischt und gefasst. Wir haben Alkohol geklaut.Welche Strafe (Knast eventuell) erwartet mich/uns ?

...zur Frage

parkscheibe abgelaufen

mein freund hat vor meiner haustür suf dem parkplatz geparkt aber leider länger als die parkscheibe eingestellt war.hatte ein ezttel drann kleben .

es wurrde festgestellt das sie gegen die verkehrforschrifen verstoßen haben. in kürze werden sie ggf halter einen bescheid mit weitren einzelheiten erhalten und haben die gelegenheit sich zum sachverhalt zu äußern.

bitte sehen sie vor zugang des bescheides von zahlungen ab.

meine frage nun ich bin der eingetragende besitzer des autos und noch in der probezeit.kann mir das so ausgelgt werden das ich meinen führrerschein verliere?kann ich mein freund angeben das er es war mit dem parken? ode is das egal und zahl die strafe einfach?und wie teuer is das? lg

...zur Frage

Polizist der gerade Feierabend gemacht hat, hat mich erwischt....

und zwar beim überholen innerorts (Überholverbot). Dann haben wir vor der Haustür geparkt und er kam dann mit seinem Fahrrad an und stellte sich vor und sagte "Sie haben hier überholt... bla bla.. Sie können sich morgen bei mir melden bis dahin überleg ich mir, ob ich Sie anzeigen werde." Wir haben kaum was dazu gesagt also die Tat nicht gestanden. Was kann ich am besten machen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?