Parkscheibe in Holland nicht ausgelegt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Holland muss anscheinend auch mehr Geld eintreiben, um die Staatsverschuldung zu reduzieren. Das Bußgeld wurde übrigens jetzt erhöht. Für 7 Minuten Käse einkaufen ohne Parkscheibe verlangen die in einem kleineren Kaff Ermelo jetzt € 85,- (war da nichtmal angezeigt, sondern am Ortseingang hätte ich aufpassen sollen auf ein Schild wo "blauwe Zone" erwähnt wurde)

Wer weiß, ob es in Holland eventuell "Touri-Tarife" mit Aufschlag für ausländische Kennzeichen gibt? Solche Knöllchen sind für mich einfach wegelagerei. Das Verhältniss zwischen Vergehen und Bußgeld ist hier unmenschlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andere Länder, andere Sitten...

Dummerweise kann das Bußgeld auch in Deutschland vollstreckt werden wenn die Holländer das beim Bundesamt für Justiz beantragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?