Parkschaden, Halter nicht anwesend?

1 Antwort

@sunny1718,

du hast sogar die Möglichkeit, den Halter des Fahrzeug selbst herauszufinden.

Rufe bei Zentralruf der Autoversicherer an, und nenne dort das Kennzeichen und den Zweck deines Anrufs: 0800 2502600

Du kannst dich auch selbst mit dem Geschädigten einigen, oder auch den Schaden über deine Kfz-Haftpflichtversicherung erstatten lassen.

frage zum ausparken

Hi hab mal ne frage wenn man zb ausparken muss weil vor einem zb eine wand oder ein anderes auto ist wie funktioniert das denn auto muss doch zuerst im 1gang angefahren werden oder wie läuft es dort ausparken dann 1gang bis so 12 kmh

...zur Frage

Parkschaden bei der Probefahrt - wer haftet?

mein Freund und ich haben uns ein Auto ausgeborgt, beim Ausparken jedoch ist mir ein leichter Parkschaden passiert. Er meint ich solle nur auf das Schreiben seines Anwalts warten und werde schon sehen...ich habe vor der Probefahrt nichts unterschrieben von wegen Selbstbehalt und der Verkäufer hat mich über keine Art seiner Versicherung aufgeklärt!

...zur Frage

beim ausparken Auto angefahren - bin weggefahren, was nun?

Hallo,

heute morgen bin ich beim Ausparken blöderweise zu weit rückwärts gefahren und habe das Auto hinter mir (ein Kombi, hat aber falschrum geparkt) angeditscht, also quasi Stoßstange an Stoßstange (ich hab auch einen Kombi). Ich habe dann geschaut und nichts gesehen und bin zur Arbeit gefahren. Mir ist noch nie ein Unfall o.ä. passiert, und jetzt habe ich das Bekannten erzählt und die meinten, das wäre Fahrerflucht, auch wenn ich keine äußeren Schäden gesehen habe. Jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen und weiß nicht was ich machen soll. Ob mich jemand beobachtet hat weiß ich auch nicht.

Was kann ich jetzt tun? Nochmal da vorbeifahren udn einen Zettel ans Auto machen wenn es noch da steht? Oder zur Polizei?

...zur Frage

Parkschaden beim eigenen Auto Verischerung...

Hallo,

bin beim ausparken mit meinem auto an einem pfeiler hängen geblieben. Nun is auf der seite eine riesen delle drin. Ich bin Teilkasko versichert. Zahlt nun meine Versicherung den Schaden an meinem eigenem auto den ich selbst gemacht habe???

...zur Frage

Wieso bekommt mein Schwager nur eine evB Nummer wenn ich der Halter vom Auto bin?

Also mein Schwager hat Schulden bei verschiedenen Versicherungen und bekommt keine evB Nummer mehr. Also hat er mich gefragt ob ich das Auto anmelden kann . Er würde aber der Versicherungsnehmer sein und ich nur der Halter vom Auto . Aber wieso bekommt er dann ein evB wenn ich der Halter bin ? Er hat ja trotzdem Schulden bei der Versicherung daran ändert sich ja nix wenn ich der Halter bin. Könnt Ihr mir bitte das verständlich erklären das ich das auch verstehe. Danke schon mal im Vorraus .

...zur Frage

Auto Angefahren! was nun?

Hallo.. habe eine frage und zwar ich habe gestern abend wärend des ausparken meines autos ein anderes auto angefahren (nicht doll) wir sind ausgestiegen und der halter des fahrzeugs ist schon uns entgegengekommen. es war nichts zu sehen.. wir haben keine polizei gerufen er meinte nur ich sollte seine schwester (meine arbeitskollegin, hatte mein arbeitsshirt noch an woran er mich erkannte) grüßen und dann passt das. heute nachmittag hatte er dann angerufen er meinte im hellen wäre ein lackschaden zu sehen und die stoßstange sein gebrochen.. nun meine frage

was muss ich nun machen? zahlt das meine versicherung? Haftpflicht oder kfz? Das auto ist zugelassen auf mein vater als zweitwagen aber es ist mein auto.. was passiert nun? wird mein vater dadurch hochgestuft? passiert überhaupt was weil wir die polizei nicht verständigt hatten? Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?