Parkschaden - Reicht ein Zettel?

16 Antworten

Nein das war schon Unfallflucht. Rufe bei der Polizei an und sage das du es warst bevor sie nach dir suchen. Wenn du eine Anzeige wegen Unfallflucht bekommst verlierst du den Führerschein und den Versicherungsschutz.

Also normalerweise sollte das ausreichen.Wenn allerdings dein Zettel wegfliegt, verregnet oder weggenommen wird, bist du nicht mehr eindeutig zu ermitteln und damit unrechtmäßig vom Unfallort entfernt. Wenn dir jemand was böses will könnte er es so versuchen. Aber ich würde mir erstmal keine Gedanken machen.

Nö das reicht halt nicht. Der Andere kann trotzdem eine ANzeige wegen Unfallflucht machen und dann hat man den Salat.

Wenn man sich alle deine Fragen der letzten Wochen so durchliest, könnte man fast der Meinung sein, dass du zum Führen von Kraftfahrzeugen nicht geeignet bist.

Wegen ein paar kleineren Dellen am Fahrzeug bin ich also nicht geeignet ? Ich bezahle ja alle Schäden und hab mich auch noch nie Quer gestellt und behauptet, dass ich das nicht war..

@jimmy818

Wegen deinem heutigen unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle!?

Aber du hast jede Woche irgendwelchen Probleme, mal an der Ampel am Berg, dann sinierst du über dumme Sprüche bei Verkehrskontrollen, denkst über illegale Auspuffanlagen auf dem Balkan nach usw.

Würde ich alles als abnormal bezeichnen, viel Glück weiterhin mit deiner Probezeit.

@fs112

Es gibt Leute die haben nunmal Termine und haben keine Zeit 1h an der Unfallstelle wegen ein paar kleinen Kratzern zu warten. Und wegen dem vorfall an der Ampel, ich hab ihm das Kennzeichenrahmen ersetzten lassen. Und ich hab gefragt ob es legal sei eine Auspuffanlage zu montieren und nur zu Info, ich hab es nicht machen lassen sondern hab eine aus der Schweiz montiert. Als Abnormal ? Für einen Fahranfänger dem mal kleinere Unfälle passieren ? Du würdest also meinen, dass es besser ist durch die Innenstadt zu rasen mit den riesigen Endtöpfen die einfach nur Lärm machen ? Meine Auspuffanlage hat ein klappensystem, nur mal so zur Info.

Ich danke dir.

@fs112

@ jimmy818:

Ein Problem mit dem Autofahren oder dem Straßenverkehr allgemein scheinst Du aber schon zu haben.

Das was Du schon alles beschädigt hast schafft ja nicht mal `ne Blinde alte Frau, selbst wenn sie 100 Jahre fahren würde...

@jimmy818

Es gibt Leute die haben nunmal Termine und haben keine Zeit 1h an der Unfallstelle wegen ein paar kleinen Kratzern zu warten

...was erzählst du mir das, erzähl das einfach so auf der Polizei..

@fs112

@fs112. Nein, muss ich nicht und werde ich auch nicht machen.. weil ich es der Polizei schon gesagt habe, falls sich jemand mit einem weissen lackschaden meldet der soll sich doch bei mir melden :) Also ich bin im grossen und ganzen schon ein ehrlicher Typ..

@Crack, nennen wir es ''Problem'' ich nenn es einfach nur Eile und keine Zeitund mann kann es auch übertreiben, weil so viele dinge sind mir auch nicht passiert..

@jimmy818

Lol. Weißt Du, was "im Großen und Ganzen" in einem Arbeitszeugnis bedeutet? :-D

@Nils2

@Nils2. Ja weiss ich :)

Es ist ein Code für eine eher ungenügende Leistung des Arbeitnehmers. ;)

Nein, ein bloßer Zettel reicht nicht aus!

Dieser kann ja auch verschwinden und schon steht das Unfallopfer mit leeren Händen da. Man muss eine angemessene Zeit warten. Was angemessen ist hängt vom Unfall, dessen Folgen und dem Umständen ab. Bei einem kleinen Parkrempler mitten in der Nacht muss man sicherlich weniger lange warten als bei einem Personenschaden in der Innenstadt.

Wenn niemand auftaucht sollte man, bevor man verschwindet die Polizei anrufen.

Rein rechtlich gesehen, reicht das leider nicht und gilt sogar als Fahrerflucht !Warte ob, ob der Geschädigte sich meldet. (Macht er sicherlich) Versicherung wird den Schaden zahlen, aber Du wirst in den Beiträgen vermutlich steigen. Shit happens ! ;-)

wenn er sich meldet, dann lass ich es nicht über die Versicherung laufen sondern bezahle es aus der eigenen Tasche. Und okej. Bleibt mir wohl nichts anderes übrigs als der Polizei einen Funk zu geben :) Danke dir.

@jimmy818

Genau so ! ;-)