Parkrempler ohne sichtbaren Schaden?

- - - -  - (Auto und Motorrad, Delle, stossstange)

4 Antworten

Nein, das kann nicht sein. Wenn äußerlich kein Schaden am Lack ist, dann ist da auch nichts passiert. Bestenfalls ist einer gegen das Auto gefallen, aber davon verzieht sich keine Karossiere.

Einen lackschaden hat man aber auch schon bei wirklich minimalen Zusammenstößen. Wüsste gar nicht, dass es überhaupt geht ein anderes Auto zu berühren ohne nicht mindestens einen Kratzer im Auto zu haben...

Bei neueren Autos is dass vlt. möglich aber bei älteren nicht, da sind auch noch Stoßstangen dran die so heißen dürften.

Bei meinen isses so dass die äußere Kunstoffstoßstange selbst auf nem massiven Trägerblech sitzt, deren "Beine" werden in die Hauptträger eingeschoben und dann verschraubt. Wenn da also einer gegenstößt und es von außen nicht sichtbar is dann hat der Wagen selbst auch nix abbekommen.

Mein Alltagswagen hat sogar noch etwas mehr Blech was unter der Kustoffstoßstange nach unten hin frei sichtbar is an der Front, bei meinem ersten E11 Corolla damals is an so ner Stoßstange auch ein VW Polo zerschellt beim anrempeln meines geparkten E11. Ein Blick von unten her auf den dicken Träger hat gereicht um festzustellen dass der nix abbekommen hat, ein bisschen was halten also auch modernere Stoßstangen aus (90er Jahre Autos) bis was durchgeht.

gemeint ist wohl, ob der Stoßfänger so elastisch ist und keinen Schaden nimmt ? nein, das wäre dann ein Super-Material der Zukunft.

wenn der Stoßfänger die Delle abdeckt, geht er auch kaputt.

Nein das kann nicht sein. Bei dieser Delle muss an der Karosserie ein Schaden zu sehen sein.

Vermutlich war der Schaden aber schon zuvor am Auto.